Welche Therapie bei Endometriose am sinnvollsten??? jmd. Erfahrung

Hallo zusammen,

wir haben nächste Woche unser erstes Gespräch in der KIWU-Klinik.

Wollte mal Fragen ob jemand der sanierte Endometriose + Hashimoto hat
(Mann gesund) sagen kann welche Art von Befruchtung denn am effektivsten war/ist??

Preis ist egal!!!

Lg Spark

1

Hallo
Ich habe nach 2 neg. ICSI mit kurzem und langem Protokoll eine Immunisierung bei Fr. Dr. Reichel Fentz machen lassen. Sie ist in Heidelberg.

Kiel macht das glaube ich auch...

Da vermutet wird, dass bei der Endo das Immunsystem ständig auf die Entzündung reagiert und deshalb - so wie es bei mir auch war - viel zu viele Killerzellen vorhanden sind im Blut... Mein Wert war 24% bis 12% ist normal. Jetzt nach der Immunisierung habe ich 13%. Die Immunisierung hält jetzt ca. 6-8 Monate man soll innerhalb dieser Zeitfrist einen od. mehrere Versuche machen.
Ich bin jetzt in Wels und starte bald mit dem Anagonistenprotokoll... ob´s was gebracht hat kann ich dir dann im Aug. sagen;-)
LG

2

Bei mir hat am besten geholfen, dass zum einen der Körper absolut endo-frei war (heißt vor der ICSI entsprechende Therapie). Hatten dann eine ICSI wegen schlechtem SG meines Mannes. Habe ab Stimu-Beginn Kortison bekommen, damit die Immunabwehr in Schach gehalten wird (der Körper erkennt Endo als Entzündung und kämpft dagegen an, leider dann auch gegen einen Embryo der auch zu 50 % "fremd" ist).

3

Wie funktioniert denn so eine Immunisierung???

4

Huhu - mal **einmisch**

hast du auch Endo+Hashi? welche Therapien hast du gemacht?

Danke + Grüßle #winke

jojo

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab ja die Immunisierung im Feb. machen lassen...

Zuerst nimmst du mit Dr. Reichel-Fentz übers Internet Kontakt auf... dann bekommst du einen Anamnesebogen zugeschickt, den musst du dann mit evtl. Befunden zurücksenden.
Dann bekommst du und dein Mann Blutröhrchen von ihr zugeschickt. Viele Röhrchen

Das Blut haben wir beim Hausarzt abnemen lassen, kann man aber auch beim FA machen lassen. Das Blut dann sofort zur Post und per Express zurückschicken.
Die gesamte Blutdiagnostik zahlt deine Krankenkasse, deshalb muss man einen Überweisungsschein für Transfusionsmedizin mitschicken - hab ich vom FA bekommen.

Bei der Blutuntersuchung wird alles mögliche untersucht:
Blutgruppe, Schilddrüse, gr. Blutbild, Vitamine, Gerinnungsfaktoren, Killerzellen, Lymphozytentypisierung, Gendefekte, ANA, ob dein Blut auf das deines Mannes reagiert, Clamydien, Jod, Fohlsäure, Prolaktin... also komplett alles was für den KiWu von Bedeutung ist
Beim Mann ebenso die Schilddrüse, Vitamine aber im Vergleich viel weniger als bei der Frau

Dann heißt es warten#cool Bei uns hat es gut 2 Monate gedauert.

Dann bekommt man das Ergebnis zugeschickt... Das erschlägt einen erstmal mit den ganzen Fachbegriffen... Man bekommt auch einen Besprechungstermin mit Fr. Dr. R.F., auf den musste ich aber auch etwas warten...

Bei diesem Gespräch wird das Ergebnis besprochen und sie gibt dir eine Empfehlung anhand der Ergebnisse...
Bei mir war das dann eine aktive Immunisierung wegen meiner viel zu hohen Killerzellen
Vorher werden alle Infektionskrankheiten ausgeschossen (bei bei der ICSI).... dann bekommt man 2 Termine, beide Mann und Frau müssen dann nach Heidelberg fahren.
Dann werden dem Mann Vormittag 10 Röhrchen Blut abgenommen - meiner hat es überlebt#schein die dann aufbereitet werden und der Frau dann 4 Std. später in den Arm gespritzt werden - was höllisch weh tut.:-[

Ein Kühlakku mitnehmen dann kann man die 10 Einstiche hinerher gut kühlen. Das ganze schwillt dann auf, wird heiß und rot wie bei einer Impfung, das hat ca. 10 Tage gedauert...
In den 4 Std. Wartezeit hab wir uns Heidelberg angesehen und waren shoppen
Der 2 Termin läuft genauso, ich hab die 2 Impfung weniger Schmerzhaft empfungen und auch die Reaktion war nicht so stark.
Kosten tut das ganze 295,58€ pro Termin...
Ca. 2-3 Wochen nach dem 2 Termin bekommt man wieder Blutröhrchen zugeschickt. Dann wird untersucht ob die Behandlung erfolgreich war.

Bei mir war die Immunisierung erfolgreich.

Meine Killerzellen waren auf 24,04% (normal ist 3.0 bis 12.0). Nach der Immunisierung sind sie auf 13,16% gesunken.
Dieser Effekt hält jetzt ca. 6-8 Monate an, in dieser Zeit soll ich jetzt den ICSI Versuch machen
Zur Sicherheit habe ich eine passive Immunisierung als Infusion veschrieben bekommen ca. 400€. Falls ich ss werde, dass ich sofort diese Infusion bekommen kann... die würde ich jetzt in Wels bei einem Pos. bekommen
Dr. Reichel Fenz wird/würde mich dann die ganze ss über überwachen und immer das Blut untersuchen und gegenbenfalls eine Behandlung vorschlagen wenn irgendwelche Werte nicht passen:-)
Zusätzlich bekomme ich beim nächsten ICSI Versuch Cortison, was auch das Immunsystem schwächt und so eine Einnistung begünstigen soll#schein
Also ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten;-)

Wenn du noch etwas wissen möchtest dann melde dich per PN.
GLG #herzlich

7

Wow trixiz,

vielen vielen Dank für deine Mühe.

Das dass alles so viel kosten muss#contra

Schreib mir doch mal als PM wie es bei Dir weiter ging, ich kann Dir dann auch von mir berichten.

Wünsche Dir/Euch alles Gute.

Lg#winke