neo- eunomin, kennst das jemand?

hi,

hatte im april eine as nach icsi, nach 8 wochen dann durchgehend starke blutung. der arzt meinte das der folli nicht gesprungen sei und ich musste mit prednisolon auslösen.
blutung kam jetzt 3 wochen später immer noch keine.
hab jetzt die pille neo-eunomin bekommen. soll meinen zyklus wieder in schwung bringen.

auf dem rezept stand allerdings "kein verhütungsmittel"
was mich bissle stutzig macht weil in der packungsbeilage was anderes steht. aber gut, brauch ja kein verhütungsmittel.

das nächste ist, mir ist sooo übel. ich nehm sie immer mittags, die übelkeit hält bis zum nächsten morgen an. ist dann weg und mittags nach der einnahme wieder da, hab immer wieder mal rotes blut in der hose und auch mensschmerzen.

soll ich mal die pille wechseln? oder gibt sich das nach ner zeit? soll die pille 2 monate nehmen und dann wird geschaut wies bei mir aussieht. aber 2 monate dauerübelkeit halt ich nicht aus. immerhin fahren wir auch in 4 wochen in den urlaub :-(

lg

1

mhhh

Also ich habe einige Frauen in verschiedenen Forums kennengelernt die das nehmen sollten nach einer Überstimmulation. Die meisten mussten das aber als Verhütungsmittel nehmen. Die Nebenwirkungen sind auch ziemlich extrem gewesen.

Das krasseste fand ich das die meisten Frauen bemerkten das sie Wasserablagerungen bekommen haben und die nervigen Zwischenblutungen. Waren gar nicht mal so selten.
Übelkeit hatten auch viele.

Ich hatte auch eine Überstimmulation im Januar habe mich daher informiert weil ich auch eine pause machen musste. Habe mich dann dagegen entschieden und eine andere genommen.
Ich Persönlich würde auf jeden fall wechseln. Informier dich vielleicht mal über die Pille. Hab ich wie gesagt auch und mich klar dagegen entschieden.

LG und alles gute dir

2

Neo-Eunomin ist auf jeden Fall ein Verhütungsmittel ;-)
Ich hatte diese Pille immer genommen!
Nebenwirkungen hatte ich keine!
Ich habe sie allerdings immer abends genommen!

3

danke für eure antworten.

also ich hab beschlossen morgen keine zu nehmen und mir meine pille verschreiben zu lassen die ich mit 16-22 genommen hab. hatte immer die novial. da hatte ich keine nebenwirkungen.
hoff das geht auch. kann nichts in mir drin behalten und die mensschmerzen sind ziemlich stark.

ich muss die pille leider mittags nehmen weil ich abends teilweise mit meiner tochter einschlaf wenn ich sie ins bett bringe. eine feste bettgehzeit hat der zwerg auch nicht. kommt immer auf die länge vom mittagsschlaf an. mittags ist es zu 99% sicher das ich die pille zur gleichen zeit nehmen kann.

lg

4

Ich hab die Neo-Eunomin auch während der Kiwu Behandlung verschrieben bekommen, weil sie einen hohen Östrogengehalt hat.

Hatte keinerlei Nebenwirkungen (ok, bisi Brustspannen vielleicht).

Vielleicht steht die Bemerkung auf dem Rezept, damit deine Krankenkasse eventuell die Kosten für die Pille übernimmt? Weil sie eben nicht als Verhütungsmittel eingesetzt wird, sondern aus einem anderen medizinischen Grund.

5

hi,

das kann sein, das wäre ja mal gut wenn was gezahlt werden würde :-)

nachdem ich die ganze nacht gebrochen hatte, unterleibsschmerzen und extrem starken wassrigen ausfluss hatte ( 3 unterhosen von meinem mann verbraucht :-) ), hab ich mir eben meine alte pille geholt. mal schaun obs besser wird.

lg

6

Ich weiß nicht, wie es mit Deiner alten Pille ist, aber das Gestagen in der Neo-Eunomin wirkt jedenfalls antiandrogen - also gegen die männlichen Hormone.

Kann sein, dass sie Dir Dein Frauenarzt bewusst deshalb verschrieben hat.