Orthomol Fertil Plus Tabletten/Kapseln, sinnvoll für Mann???

Hallo ihr lieben#blume, ich habe gerade das Medikament Orthomol Fertil Plus Tabletten/Kapseln gefunden und wollte euch fragen ob das sinnvoll ist oder nur Abzocke!!???

Liebe Grüße Engelchen#herzlich

1

Hallo,

da wird jeder was anderes sagen ;-)
Grundsätzlich ist ein Multivitaminpräparat mit viel Zink sinnvoll.
Nur Orthomol allein reicht meistens nicht, weil da manches drin fehlt.
Viele die erfolgreich waren nehmen noch was dazu. Wir z.B. Maca und Arginin.

LG

2

Danke für deine Antwort,wo bekomme ich das Maca und Arginin her???

3

Ich bestelle das online bei der Bodfeld-Apotheke :-)

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Sicher wirst du dazu unterschiedliche Meinungen bekommen. Die einen finden es super, die anderen haben keinen Erfolg damit gehabt.

Mein Mann hat ein ausgeprägtes OAT III (viieeel zu wenig Spermien, fast alle unbeweglich oder tot, alle haben Kopfdefekte).

Nach dem 1. SG im Mai letzten Jahres hat er über 3 Monate Orthomol fertil plus genommen bis zum 2. SG (was gleichzeitig die 1. ICSI war). Das Ergebnis bei der 1. ICSI war sogar noch etwas schlechter als beim 1. SG. Er hat das Mittel dann abgesetzt.

LG und alles Gute!
f.anni

7

Ein Androloge hat uns das mal erklärt, weil ja einige sagen, dass es wirkt und andere nicht.
Bei Männern die ungesund leben und um Obst und Gemüse einen großen Bogen machen, kann es eine entsprechende Wirkung haben. Weil es bei denen auch an den fehlenden Vitaminen liegen kann.

Bei Männern wie z.B. meinem, der jeden Tag einen Salat und viel Obst und genug Fleisch und Wurst (Zink) und Eiweiß ißt, liegts nicht am Vitaminmangel. Bei denen wirkt dann auch das Ortho nicht.
Er nimmt auch Maca, schon sehr lange, und wir sind immer noch nicht ss, obwohl bei mir alles wie im Uhrwerk läuft.

Da sollte man schon ein bisschen auf Ursachensuche gehen. Sonst ist es Geldschneiderei.

LG

8

Hallo!
Ich dachte erst auch es ist raußgeschmissenes Geld, aber wir wurden nach 3 Monaten Orthomol endlich schwanger. Leider war es eine FG, anschl versuchten wir es wieder ohne, nix Emma

9

Jetzt hat es mir die Hälfte gelöscht, sorry!
Also dann´...... wieder nix. Mein Freund nahm also wieder das Zeug ein und schwupp war ich nach 3 Monaten SS!
Fall jemand günstig die Pillen kaufen möchte, ich habe noch eine ganz neue Packung, verschlossen für 30 Euro abzugeben, bei Interesse bitte melden.
LG Emma