ÜZ 13, wann habt ihr mit Unterstützung begonnen?

Hallo ihr Lieben!
Bin sonst immer im Kiwu-Forum, aber jetzt sind wir in ÜZ 13 und die Geduld wird immer weniger. SG ist bei meinem Mann in Ordnung, Blutbild bei mir passt, Hormonstatus in der 2. ZH ist gut. Hormonstatus in der 1. ZH wird diese Woche gemacht. US wurde im letzten Zyklus um ES herum gemacht - passte auch alles. Temp-kurve zeigt ES, 2. ZH ist etwas knapp und immer erst 2 - 3 Tage SB, außerdem enorme Mens-schmerzen. Wie geht´s jetzt weiter? Was habt ihr als nächstes in Angriff genommen?

LG

1

Hallo,

also ich denke, ich würde so langsam einen Termin in einer KiWu Praxis ausmachen, die schauen einfach noch etwas genauer (das SG ist dort auch ausführlicher als beim Urologen). Wahrscheinlich werden die auch empfehlen, dass deine Eileiter auf Durchlässigkeit überprüft werden. Vielleicht klappt es ja auch noch vor dem Termin, weiß man ja nie.

Alles Gute

2

Hallo,

ich denke, dass du als nächstes eine Bauchspiegelung machen solltest, um zu sehen ob deine Eileiter frei sind und du evtl. Endometriose hast und ob sonst alles okay ist.

3

Hallo,

nachdem das Spemiogramm meines Mannes top war, habe ich gleich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen, weil ich wegen chronischer Schmerzen schon so ein Gefühl hatte, dass da was nicht stimmt. Mein Gefühl war leider richtig! #schmoll

An Deiner Stelle würde ich als nächsten Schritt auch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung in Betracht ziehen, insbesondere, da Du ja auch stärkere Mensschmerzen hast. Dies KANN ein Symptom für Endometriose sein, MUSS aber na klar nicht!

Wünsche Dir alles Gute! #klee

#winke

4

Hallo!
Mir geht es wie dir!
13. ÜZ, SG in Ordnung, schöne Eizellen und Eisprünge.
Hab auch immer starke mens Schmerzen, sogar manchmal so das ich im Bett liege.
Hatte Montag meinen ersten Termin in der kiwu Klinik, und dort haben sie als nächstes für mich eine Bauchspiegelung und gebärmutterspiegelung veranlasst... Mal sehen was da raus kommt:)

Ich wünsch dir alles gute!