Brevactid wirkt verspätet?

Hallo Mädels,

hatte jemand von euch schon einmal Probleme bei der PU - das die Eizellen noch nicht reif waren?

Ich befinde mich in der 3. ICSI und habe am Samstag Abend wie angewiesen um 21 Uhr mit 10.000 IE Brevactid ausgelöst.

Die PU am Montag um 9.00 Uhr hat der Doc nach 5 Follikeln abgebrochen, weil nur 1 Eizelle gefunden werden konnte! #heul Das ist in den vorherigen Frischversuchen nie der Fall gewesen!

Es wurden die Blutwerte kontrolliert, da es lt. Doc nur sein kann, dass ich

1. nicht rechtzeitig ausgelöst habe - das konnte ich ausschließen
2. ein Fehler bei der Anwendung d. Spritze passiert ist - ebenfalls ausgeschlossen
3. das Medikament bei mir nicht oder nicht wie gewünscht anschlägt.

Fazit: die Blutwerte waren i.O., die Menge an hcg im Blut hätte ausreichen müssen für die abschließende Reifung der Follikel. Hat sie aber nicht innerhalb von 36 h.

Wir haben deshalb um 14:30 Uhr eine weitere PU (ohne Narkose #schwitz) vorgenommen. Plötzlich waren die Follikel reif, die EZ hatten sich von der Follikelwand gelöst und konnten abgesaugt werden. Es konnten insgesamt 10 EZ gewonnen werden.

Dennoch war ich fix und alle. Klar, unsere Körper sind keine Maschinen und es kann Abweichungen geben. Ich war froh, dass mein Arzt geforscht und mit Kollegen telefoniert hat und wir dann die 2. PU noch gemacht haben.

Andere Ärzte hätten evt. alles punktiert und der Versuch wäre gelaufen.

Die Warterei an dem Tag hat sich am Ende gelohnt. Von 10 EZ waren 9 reif und 8 konnten befruchtet werden.

Trotzdem - kann nicht mal was glatt laufen... #augen

Soviel zu Brevactid. :-[

1

Hallo,

ich verstehe das gar nicht. Normalerweise können doch auch unreife EZ punktiert werden. Bei mir waren immer viele unreife dabei, die dann nachgereift werden konnten.

Aber schön, dass es so gut ausging :-)

LG

P.S. musstest du Orgalutran spritzen?

3

Hallo,

das Problem war ja, dass zum PU-Zeitpunkt gar keine Eizellen da waren. Die lösen sich erst von der Follikelwand, schwimmen dann frei in der Flüssigkeit und können im Rahmen der PU abgesaugt werden. Ob sie dann reif genug sind oder nachgereift werden müssen ist ja Schritt 2.

Bei mir waren aber noch gar keine da, weil sie sich eben noch nicht gelöst hatten - ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt #kratz

PU 40-42 Stunden nach Auslösen wäre wahrscheinlich perfekt gewesen.

5

Achso, Orgalutran hatte ich nicht.
Zum Unterdrücken hatte ich Nasenspray - Synarel.

weitere Kommentare laden
2

Das ist echt sehr ärgerlich, aber hey, alles ja nochmal gut ausgegangen UND Du hast wohl nen guten Arzt, dem nicht alles egal ist!

Hatte auch am Montag PU, wann hast Du denn Transfer?

lg steffi

4

Hi Steffi,

wenn alles gut läuft habe ich Freitag TF.

LG