Erfahrungen mit Naturheilkunde bei Kinderwunsch?

Huhu,

ich war gestern das erste mal bei einem Naturheilpraktiker und muss sagen das ich sehr postiv gestimmt bin.
Ich habe ja verklebte Eileiter und schon 2 negative IFVs und eine negative ICSI hinter mir.
Jetzt möchte ich erstmal etwas anderes ausprobieren und mich ersteinmal von den 3 Behandlungen in einem Jahr erholen.
Ich bekomme Akupunktur und eine Spritze mit Gelbkörper und etwas was die Eierstöcke und Eileiter anregt und das Gewebe etwas weicher macht.
Versprechen kann sie mir nix aber sie selber hat darin schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was meint ihr?

LG#winke

1

Hallo

mein Mann war auch nach der Diagnose OAT III bei einem Heilpraktiker, weil dieser versprochen hat, man kann dieses schlechte Ergebnis "heilen".
Mein Mann hat für über 600€ sein Blut analysieren lassen und dann eine Liste bekommen, welche Lebensmittel er meiden muss (weil er "allergisch" dagegen ist) und welche Lebensmittel er nur alle vier tage essen sollte.
Fakt war: es gab keine Milchprodukte mehr für ihn, keine Eier, nichts mit irgendwelchen Getreide (Mais und Reis inbegriffen) zu Essen. Fleisch durfte er auch nur bestimmtes Essen, vieles an Gemüse und Obst wurde aussortiert.

Nach einem Jahr dieser strengen Diät, bei der er noch verschiedene Vitamine zu sich nehmen sollte, die sehr teuer waren und unter anderem Milchpulver enthielten, welches auch verboten war. sollte das SG von ihm genauso gut sein, wie von jedem anderen Zeugungsfähigen Mann.
Er hat voller Hoffnung das Jahr durchgezogen, hat sich körperlich immer besser gefühlt (weil er obwohl er schlank ist, viel abgenommen hat) und ging mit Tatendrang nach der Zeit zum Urologen. Testergebnis: noch weniger Spermien vorhanden mit noch wenigeren die beweglich sind.
Mein Mann raucht nicht, mein Mann ist sportlich und hat sich an die Diät gehalten (war nicht leicht für uns beide, weil ich nicht mehr wusste, wie ich ihn satt bekommen soll).
Die Therapie hat uns nicht nur knapp nen 1000er gekostet (ohne die erhöhten Kosten für Essen, weil ich anders kochen musste bzw exotische Sachen kaufen musste, um mal Abwechslung in den Ernährungsplan zu bekommen) sondern auch viel Nerven und unsere Hoffnung, es vielleicht doch ohne KiWu zu schaffen.

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, vielleicht schlägt es ja bei dir an. Weil es andere voraussetzungen sind als bei uns.

Wünsche dir viel Erfolg

seinspaetzle

2

Hi,

danke für deine Antwort.#winke

LG

3

Liebe Kagi,

nicht jeder Strohalm retten einen vorm Ertrinken!

Bei 2 verklebten Eileitern hilft Dir keine Akupunktur und auch keine Proluton Spritze.

Lass lieber weitere Diagnostik bei der Humagenetik und der Immulogie (Dr. Reichel-Fentz) machen... davon hast Du definitiv mehr und es werden Dir keine falsche Hoffnungen gemacht und im ersten Step werden die Kosten sogar von der Krankenkasse getragen!

Alles Liebe
netty

4

Hi du ich schreibe via Hdy :-) Fehler bitte entschuldigen ...

Vorab bei meinem lg u mir ist theoretisch organisch alles ok.

-in VK steht alles-

Ich bin seit 11/2012 auch in hp Behandlung u mir hat es gut getan :-) S. VK U meine Meinung wurde geändert. Vorher hab ich das ganze für Blödsinn gehalten ;-)

Die kst ohne medis beliefen sich auf 2 x persönliches Gespräch a 45.- € und 3 x telefonisch 0.- € :-)

Die medis gingen auch v d kosten :-)

Sie hat mir Hoffnung gemacht auf natürlichen Wege ss zu werden. Aber eine Garantie gibt's leider nicht. Bin bis heute nicht ss aber wesentlich gelassener drauf ;-) zuerst wurde ich entgiftet u dann "medis zur besseren Gebärmutter Durchblutung Etc." eingenommen.

Aber ob die hp Behandlung gegen verklebte el hilft, weiß ich nicht. Bei sowas denke ich eher an eine op oder so .... Na auf jeden Fall Schaden tuts nicht Teste es einfach an ?
Lg ?

5

Hallo,

ich selbst habe keine Erfahrung mit Hömopathie bei Kinderwunsch aber ich habe hier schon von einigen Frauen gehört und gelesen die unterstützend TCM mit Akkupunktu und Kräuter bei Kinderwunschbehandlungen gemacht haben die auch ss geworden sind.
Leider gibt es ja für nichts eine Garantie, aber ich denke wenn es finanziell irgendwie möglich ist, würde ich alles erdenkliche an Hömopathie oder auch TCM und Kräuter un Akkupunktur machen, denn schaden kann es nicht. Akkupunktur soll die Gebämutter gut durchbluten, und auch innerlich gelassener machen, die Kräuter dienen den Hormonhaushalt zu regulieren, der ganze Körper wird dabei durchschaut und auch auf Schwäche geachtet. Bei leicht verklebten Eileitern kann soweit ich gelesen habe auch Hömopathische Mittel helfen, aber falls es zu stark ist, dann wohl auch nicht.

Vielleicht wäre ja TCM für dich noch eine gute Alternative.

LG

6

Hallo,ich selber habe mir auch eine Heilpraktikerin vor und während der 1. Icsi ins boot geholt.
Bei mir haben wir mit Tees,Massagen und emotionaler Aufräumarbeit sowie Kügelchen viel erreicht. ich durfte wenn auch nur kurz schwanger sein.
Jetzt bei der 2. Icsi machen wir es genauso. Hole dir ruhig Hilfe und probiere aus was dir guttut neben der schulmedizinischen Geschichte-aber ob es dir mit den 2 verklebten Eiletern hilft. Bietet sie denn auch Fruchtbarkeitsmassagen an?
LG

7

Hi,

ja das mit der Fruchtbarkeitsmassage mach ich auch, habe mir auch das Buch dazu bestellt.
Ich werde es aufjedenfall ausprobieren.

Liebe Grüße #winke#liebdrueck