brevactid 5000ia

soll ich brevactid 5000ia in kühlschrank lagern weil da steht nix auf der verpackung bei predalon weiß ich das ist kühl lagern muss.aber bei brevactid weiß ich es nicht.

habe es in kühlschrank jerttzt

1

Ja

2

Hallo,

ich mache es, weil es bei ein paar Monate halten soll.

Vor dem Spritzen lege ich es aber eine zeitlang raus oder wäre es mit den Händen an :-)

LG

3

Jawohl, muss in den Kühlschrank

4

Hi,

meine KiWu hat ausdrücklich gesagt, dass es NICHT in den Kühlschrank soll #schock Auch der Apotheker hat gesagt, nur mein Puregon soll in den Kühlschrank... Ja was denn nun?
Auf der Packungsbeilage steht "Nicht über 25°C lagern". Hab grad mal google befragt: Das heisst eigentlich, dass es bei Zimmertemperatur gelagert werden soll...

LG

5

Ich musste das Brevactid nicht im Kühlschrank lagern!
Das sagte die Apotheke wie auch die KIWU!

Fürs Gonal f habe ich immer eine Kühltasche bekommen, aber das Brevactid war nie mit in der Kühltasche, auch nicht wenn es mir geliefert wurde!

6

Bei mir sagten KiWu und Apotheke, dass ich es nicht im Kühlschrank lagern brauche.

7

Da bin ich ja froh, dass das anderen auch so gesagt wurde!
Hab auch eben nochmals eine Freundin gebeten nachzuhaken (sie arbeitet in der Apotheke) - es soll laut dem "Apothekenzulieferer" NICHT in den Kühlschrank. Ob es allerdings schlecht für das Medikament ist haben wir nicht in Erfahrung bringen können...

LG