Foli TV, ein Eierstock nicht sichtbar

hallo,

ich war heute beim ersten Foli-TV für meine ICSI, und man konnte den einen Eierstock im US nicht sehen. Sonst gab es das noch nie.

Hattet Ihr das Problem auch schonmal?

Danke im voraus.

LG
pd08

1

Ich hab das oft.
Dann liegt der Darm drüber.
Manchmal muss der Doc dann ziemlich auf dem Bauch rumdrücken.

LG

4

Danke:-)

er hat rumgedrückt, aber trotzdem nix gefunden...
Naja, vielleicht ist's beim nächsten US besser:-)

2

ja, da lag der darm vorm eierstock :-(

aber bei der pu haben die solange rumgedrückt (lt.aussage der docs) bis alle ez gesichtet wurden.
ich hab aber auch die nächte zuvor auf der seite geschlafen,dass der darm auch schön vom eierstock"runterfällt" ;-)

lg und toi toi toi

5

Gut, das beruhigt mich etwas.

Wäre mir auch wichtig, dass man da alles findet:-)

LG

3

bei mir kam das auch schon vor. da is der Darm schuld.;-)

6

das ist bei mir auch immer so links... das tut dann richtig weh wenn er mit dem US so sucht...
das ist aber nicht weiter schlimm. ausser das ich dann nie richtig weiß, wie viele es links werden :-[

7

Ok, dann scheint das ja echt einigermassen normal zu sein.
Ich hoffe auch, dass mein rechter ES auch etwas produziert.....

LG
und Dir viel Glück

8

Hallo,
Bei mir war der rechte Eierstock beim 2. Folli-TV auch nur durch starken Druck auf den Bauch darstellbar im US, daher bekam ich auch die Empfehlung PU unter Vollnarkose, denn wie soll man entspannt während der PU bleiben, wenn sie einem auf dem Bauch herumdrücken.
LG
Anfl

9

Hi Du,

ich hatte das auch immer. Mein Magen oder Darm lag dann darüber. Mein FA hat sich nie die Mühe gemacht danach zu suchen, erst der Kinderwunscharzt hat richtig danach gesucht. Das war dann doch sehr schmerzhaft, aber er meinte , das sei nix schlimmes.

Alles Gute..

Sandra

10

Hallo,

bei meinen letzten beiden Besuchen bei der FA hatte ich das gleiche Problem, Ärztin konnte nur den rechten Eierstock sehen.

Beim ersten US in der KIWU: linker Eierstock versteckt hinter dem Darm, trotz auf den Bauch drücken nichts zu machen.

Beim zweiten Mal dann hat die Ärztin länger und heftiger gedrückt und dann war der Eierstock zu sehen.

Gott sei Dank, man macht sich ja doch so seine Gedanken, grins!

LG
Kerstin