Zu wenig GMS

Hi Mädels, seit absetzten der Pille im Juli habe ich immer nur ganz schwach meine mens. Eigentlich nur SB, 2 Tage lang. Ich war nun bei es+9 beim Ultraschall und man sah dass meine GMS nur 3 mm aufgebaut war. Das ist doch viel zu wenig um ss zu werden, oder? Mein Fa will erstmal noch abwarten.

Hat hier jemand von euch das gleiche Problem und wenn ja, was kann man zum Aufbau tun oder einnehmen?

Ganz lieben dank für eure Hilfe, weiterhin ganz viel glück und noch einen schönen Feiertag!

1

Hallo Schneggi,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir war sie nie mehr als 3 mm aufgebaut. Ich habe jetzt Estradiol verschrieben bekommen. Das muss ich vom 3-25 ZT einnehmem. Ich bin mal gepannt ob und wieviel es gebracht hat, am Samstag muss ich zum Ultraschall :)

Liebe Grüße
Mizie

2

Hallo,

im letzten Zyklus habe ich Clomifen genommen und da damit meine GMSH auch fast gar nicht vorhanden war, sollte ich Gynokadin-Gel auf meinen Oberarm cremen. Und es hat wirklich innerhalb von 3 Tagen (ZT 10 - ZT 13) total gut angeschlagen. Frag doch mal Deinen FA danach.
Viel Glück

3

Hi!

Hatte auch eine etwas zu dünne Schleimhaut. Kann man mit einer Östrogen-Therapie aber ganz leicht regeln. Meine Ärztin meinte aber, dass Clomifen den Aufbau der GMS behindern kann, ich bekomme deshalb Puregon.

Seit dem ist die Schleimhaut immer schön dick... :-D

Alles Liebe für dich!
voegelchen

4

Guten Morgen Mädels,

lieben Dank für eure Antworten!!!

Also sehe ich das richtig, dass Östrogen zum Aufbau der GMS verantwortlich ist? Ich dachte immer, dass der Aufbau der GMS etwas mit Progesteron zu tun hat. Aber eine GKS verursacht dann wohl eher vorzeitig SB und eine verkürzte zweite ZH?! Zum Glück ist das bei mir nicht der Fall...

Ich werd meinen Fa auf die genannten Medis ansprechen. Bin jetzt wirklich etwas beruhigt, wenn ihr sagt, man kann sowas gut behandeln. Wie gesagt, unter der Pille war meien GMS immer super aufgebaut. Anscheinend fehlt meinem Körper jetzt einfach Östrogen...

Würde mich sehr freuen,wenn ihr mich auf dem Laufenden hält, ob die Medis zum Erfolg geführt haben ;-)

Alles Liebe für euch #klee