langer zyklus clomifen

allo. ich versuche seit 6 monaten schwanger zu werden. habe lange zyklen 31 tage 50 tage der letzte war 60 tage... bin i behandlung in einer kiwukl.
dor macht man zyklusmonitoring und sieht auch viele kleine follikel und ein ei wird nach laanger zeit gross und sprint. das sperma meines mannes ist in ordnung. mir geht es psychisch sehr schlecht, da ich totale panick habe.... kein kind mehr zu bekommen. jetzt versuchen wir es mit clomifen. wer hat auch lange zyklen und hat es mit clomifen versucht, wie hoch war eure dosi, reicht eine habe tablette aus? ich bin euch sooooo dankbar für eure erfahrungen.ich denke es liegt an meinem zu langen zyklus. weiss jemand etwas über die qualität der eier in den follikel, kann man sie mit clomifen verbessern? daaanke euch!

1

Ich habe zuletzt 1 1/2 Tabletten vom 5.- 9. Zt immer kurz bevor ich ins Bett bin, genommen. Nebenwirkungen hatte ich bis auf leichte Sehstörungen morgens keine.
Sprungreife Follikel waren es meist 1 oder 2. Was die Eizellqualität anbelangt, muss ich dich leider enttäuschen. Angeblich leidet die Qualität unter Einnahme von Clomi.

Lg und viel #klee

2

Clomifen ist kein Wundermittel.
Es unterstützt die Eizellreifung.
Bei mir hat es nicht so viel gebracht.

Hatte trotzdem Zyklen von 40 Tagen.
Bei dem einem klappts und bei dem anderen nicht.
Leg nicht alle deine Hoffnungen in dieses Zeug.
Es gibt Medikamente die besser wirken.
Aber vielleicht reicht Clomifen für dich ja schon vollkommen aus.

Grüße

3

Ja was denn nun???
6 Monate oder 9 Monate??? #kratz

Einmal hätte dieses Posting auch gereicht!
Auch wenn Du Dich mit den Monaten vertan haben soltest, hättest Du dies im gleich Thread ergänzen können oder eben Urbia bitten können dies zu ändern!

Ich nehme jetzt mal, das Du erst 6 Monate übst, denn so steht es auch in Deiner VK ;-)
Und 6 Monate üben ist noch keine lange Zeit, es kann bis zu 1 Jahr dauern, bis man schwanger ist, natürlich sollte man da auch Dein Alter berücksichtigen, aber Du bist ja schon in einer KIWU und dort bist Du schonmal gut aufgehoben!

Was wurde denn nun schon alles untersucht, das Du jetzt schon mit Clomi anfängst?
Kompletter Hormonstatus inklusive US?
SD in Ordnung?
BS/GS?
PCT?

Wurde von Deinem Mann 1 SG gemacht oder besser gesagt auch ein KOntroll SG und ein Hormonscheck?

Clomi ist kein Wundermitel, sondern es hilft bei der Eizellreifung und gaukelt dem Körper Östrogenmangel vor!
Ob 1 Tablette ausreicht oder eventuell erhöht oder weniger gegeb werden mus, das wird der US zeigen!
Manche reagieren auch garnicht auf Clomi!

4

hallo. ja sorry, ich probiere seit 6 monaten und ich glaube mein horonstatus ist im eimer deshalb bin ich sehr schlecht drauf! also bei mir hormoncheck, pct , spermiogramm meines mannes ist in ordnung, us.... hast du schon mal clomi genommen

5

Ist ja kein Problem ;-)

Ja, ich habe 3 negative Clomizyklen hinter mir!

Was möchtest Du denn noch wissen?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, auch wenn 6 Monate echt noch keine Zeit ist. Aber ich kenn das mit den ewig langen Zyklen und wenn es wieder nicht geklappt hat war ich immer total niedergeschlagen - da ich ja wieder eeeewig auf die nächste Runde warten musste... das macht irgendwann dünnhäutig.

Kurz zu mir, wir versuchens seit 23 monaten, mittlerweile 2. clomi zyklus. in Warteschleife *Daumen drücken * ist angesagt!! Ích hatte auch Zyklen von ca.40-53 tagen. Habe zu hohe Prolaktinwerte und nehme dagegen Cabergolin, und Schilddrüsenunterfunktion.

Würde dir sehr empfehlen die beiden Dinge mal checken zu lassen, seither habe ich Zyklen von 32 tagen, darüber bin ich schon super glücklich.

Hoffe ich konnte dir bischen weiterhelfen.
Herzliche Grüße Maltafin

ach ja meine Dosis ist eine halbe Tablette von 5.-9 ZT