Ovitrelle und Utrogest - Ab wann SST?? (ES+14)

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich wurde die Frage schon oft gestellt, weshalb ich auch schon gesucht habe. Aber so richtig schlau bin ich aus den Antworten nicht geworden. Einfach weil es so viele "Wenn" und "Aber" gibt... Daher ganz konkret meine Frage.

Ich habe einen Clomi-Zyklus gehabt (18.-22.09.), dann ES mit Ovitrelle am 30.09. um 23.30 Uhr ausgelöst und am 02.10. um 12 Uhr hatte ich meine erste IUI. Seitdem nehme ich abends 3 Utrogest.

Wenn ich also davon ausgehe, dass ich meinen ES am 02.10., dann bin ich heute ES+14. Kann man da schon zuverlässig testen? #kratz Eigentlich wollte ich noch mind. bis Freitag warten, aber diese Unwissenheit macht mich doch etwas kirre. Der BT ist erst für den 23.10. angesetzt, das ist noch eine gefühlte Ewigkeit hin! Im Moment schwanke ich zwischen Optimismus und "Bloß nicht zu dolle reinsteigern!" und bete einfach, dass ich meine Mens nicht kriege und alles geklappt hat... #zitter Aber dann hab' ich ja gelesen, dass man seine Mens auch wegen der Einnahme von Utrogest nicht bekommen kann. Also wäre die ausbleibende Mens ja auch kein eindeutiges Indiz...

#sorry für den langen Post! Ich hab' mir immer vorgenommen, mich nie so reinzusteigern oder hier so viel zu posten. Aber jetzt hat's mich auch erwischt... #hicks

1

Hallo.

Also Utrogest unterdrückt bei den meisten Frauen die Mens. Darauf kannst du also nicht vertrauen.
Aber bei ES+14 kann Frau relativ zuverlässig einen Test machen.
Ich würde an deiner Stelle noch bis Morgen früh warten und dann mit Morgenurin testen.

Viel Glück!

2

Wahrscheinlich ist die Frage ziemlich unspannend und ich dachte schon, dass ich gar keine Antwort bekomme. Von daher ein #herzlich es Dankeschön!!

Na dann werd' ich wohl auf dem Heimweg mal einen Test kaufen. Mal schauen, ob ich mich dann morgen Früh traue. #schmoll Zwar macht mich das Warten total hibbelig und ich kann mich schwer konzentrieren - was in meinem Job echt doof ist - aber so hab' ich immer noch Hoffnung... #augen

3

Ja um ehrlich zu sein, ist das eine rech

weitere Kommentare laden