Erfahrungen KiWu-Klinik Bayreuth Dr. Todorow!? Wissen eure Arbeitgeber bescheid?

Hallo ihr Lieben!
Wir sind aktuell im 13. ÜZ fürs erste Kind. Hormone, Schilddrüse usw. waren ok. Lediglich ein leicht eingeschränktes SG ( 15%a, 15%b, 20%c, 50%d.... 46 Mio, 96% gute Morphologie).... Letzten Monat hatten wir unsre erste (negative) Insemination bei meiner FÄ, bei der sie festgestellt hat, dass mein GMH unheimlich eng ist und sie meinte, das könnte durchaus auch ein Grund sein.
So, jetzt haben wir am Dienstag einen Termin in der Kinderwunschklinik Bayreuth. Eine Bekannte hat mich da jetzt sehr verunsichert und mir erzählt, dass der Arzt dort ein richtiges A********* wär, nur auf Geld aus, ohne Gefühle und mir definitiv erst mal zu einer Bauchspiegelung geraten wird.

Hat dort schon jemand Erfahrungen gemacht? Würdet ihr euch zum Vergleich eine 2. Meinung in einer andren Praxis einholen?

Hab am Mittwoch trotzdem nochmal nen Termin zur 2. Insemination bei meiner FÄ...Kostet lediglich 40€ und zu verlieren haben wird doch nix, oder?

Wie geht eine Kinderwunschpraxis da jetzt vor?

Bin sehr verunsichert! Arbeite in einem kleinen Betrieb (Gatsonomie) und kann mir nicht ständig und schon gar nicht KURZFRISTIG frei nehmen. Muss immer alles 3 Wochen vorher geplant werden. Wie macht ihr das mit Untersuchungen? Könt ihr immer frei nehmen? Wissen eure Arbeitgeber bescheid?

Fragen über Fragen! Bin dankbar für eure Antworten!

#torte#tasse Kaffeeklatsch

1

Hey Venus,

ich kann Dir zu Bayreuth leider nix sagen. Ich bin in Erlangen.
Aber Du solltest Dir Dein eigenes Bild machen. Es ist nicht verkehrt, sich noch ne 2. Meinung einzuholen. Wichtig ist, dass Du ein gutes Gefühl hast.

Aber das mit einer Bauchspiegelung ist ja nicht falsch.

Wurde denn bei Dir geprüft, ob die Eileiter frei sind? Sonst machen weitere Iuis keinen Sinn.

Wenn Du in nem kleinen Betrieb bist, ist das so ne Sache.

Ich arbeite in ner grossen Firma, meine Chefin weiss Bescheid. So bin ich mit den Arztterminen ziemlich flexibel.

Mir wäre bei ner kleinen Firma das Risiko zu hoch.

LG

Luna

2

Wie meinst du das mit dem Risiko?? Ich arbeite da nur stundenweise. Das Café gehört einer Freundin. Sicherlich hätten die Verständis, wenn ichs erzähle, aber ich will natürlich auchso wenig wie möglich Stress versursachen.... Ausbaden müssen ja sowas immer die Kollegen!

Wie bist du denn in Erlangen zufrieden? Das wäre nämlich unsere Alternative!

3

Nö, dann ist es ok.
Ich hätte wohl Angst, dass ne kleine Firma das nicht mitmacht.
Wenn Du dort aber nur stundenweise arbeitest und das Deiner Freundin gehört, ist das ok.

Ich bin in Erlangen sehr zufrieden.

LG

weitere Kommentare laden
5

ich kann dir jetzt nur berichten wie wir das mit dem frei nehmen handhaben.

ich war bei meiner 1. icsi bei van uem in erlangen. der macht nur vormittags us um zu sehen wie die follis wachsen. in der jetzigen praxis, behrens, hammel usw. machen die bis abends us. also echt flexibel. da muss man sich dann nicht frei nehmen wenn man nicht grad von 8 uhr bis 18.30 uhr arbeiten muss.

lg

8

Herr van Uem macht auch nachmittags von 16-18 Uhr US.

7

Hab dir eine PN geschickt

Lg Lilli

9

Hallo Venus,

ich war auch in BT. Mein FA hatte mir den Arzt empfohlen. Ich werde dort NIE wieder hin gehen!
Hatte auch ne BS und da wollte der gleich voll des Geld mit mir machen. Als Patientin wurde ich nicht sehr freundlich behandelt und was mich am meisten nervt sind die Wartezeiten von mind. 3-4 Stunden!

Warst du jetzt schon mal dort und kannst berichten wie es bei dir war?

Lg