niedrige schleimhaut und doch ss geworden, diese leute suche ich!!

ja hallo ihr lieben ich suche frauen die eine geringe schleimhaut haben bzw sie sich schlechter aufbaut oder so. seit ihr schon lange dabei es klappt nicht und es liegt daran?? oder ihr seit ss geweorden habt ihr medis bekommen was??

ich werd zwar jetzt pause machen aber ich will hoffnung mitnehmen bzw will eigentlich wissen wie es danach weiter gehen könnte vorher kann ich mich nicht entspannt zurück lehnen. wir habe :
3neg iui nach dem 2 mal hieß es die schleimhaut hat sich scheinbar zu früh zurück gehbaut nach dem 3 mal hieß es das auch.
die 1. ifv aben wir nach pu abbreichen müssen da über stimmuliert.
jetzt wollten wir 1. kryo versuch machen sollte nur tab nehmen zum aufbauen der schleimhaut. nun habe ich 29 tage die genommen jede woche worde die dosierung um 1 tab erhöht aber nix tat sich. genommen habe ich ass und pred je 1 da änderte sich nix und das estradiol was sich wöchentlich geändert hat.

wie gesagt suche frauen die auch mit quasi schlechter schleimhaut ss wurden oder damit auch zu kämpfen haben.

der arzt sagte zb ist gibt frauen die mit weniger ss werden den gibt ja auch elss und da ist ja auch nicht wirklich was .

1

Hallo,

was heißt denn bei dir niedrig? Und wie viele Tabletten hattest du denn Östrogen? Habe ich das richtig verstanden - mit einer begonnen und dann jede Woche eine mehr?
In meiner Klinik beginnt man im Standartprotokoll mit 3mal 2mg und steigert auf 4mal.
Ich nehme jetzt 3mg über ein Gel über die Haut und nur noch eine Tablette, also Gesamt 5mg und habs damit etwas höher geschafft, da über die Haut bei manchen Frauen es besser verwertet wird. Vielleicht probiert ihr das auch mal?
Viel Medis bringen (z.B. bei mir) auch nicht immer viel. Laut meiner Ärztin fehlen halt bei einigen Frauen Rezeptoren an der Schleimhaut, da könnste noch so viel Tabletten nehmen.

Ich bin leider auch noch nicht ss, woran es auch immer liegen mag. Wir transferieren auch bei meiner Höhe (hatte auch IVF Überstimu, deshalb bis jetzt nur Kryo-Transfere) - ich habs bis jetzt nicht über 6,7mm geschafft und meine Ärztin meint das gleiche wie dein Arzt bzw. denkt sie nicht, dass ich es jemals höher schaffe. Ich probier jetzt Naturheilkunde (auch wegen was anderem) und werde mal schauen - vielleicht überzeuge ich Frau Doktor doch vom Gegenteil ;)

Wichtig ist, ob du eine Dreischichtigkeit hast. Es gibt Studien, die beweisen, dass auch unter 7mm eine SS möglich ist, aber dann muss eine Dreischichtigkeit der Schleimhaut vorliegen.

2

Hallo,

Ich war 3x mit niedriger Schleimhaut Schwanger (2x FG wegen unerkannter Gerinnungsstörungen). Meine höchste Schleimhaut um den ES oder PU war 8mm und schwamger geworden bin ich ein mal mit 5mm und 1x mit 7mm, die Schleimhauthöhe beim Der ersten Schwangerschaft kenne ich nicht. Wichtiger als die Höhe ist das die Schleimhaut mehrschichtig aufgrbaut ist und sich unter Einwirkung von Progesteron umbaut.

Die Schleimhauthöhe wird gerne für die neg. Versuche verantwortlich gemacht. Der Arzt in unserer 2. KiWu-Klinik sagt mir 5mm reichen um Schwanger zu werden.

Bei mir hat selbst hochdosiert Östrogen nix an der Höhe geändert, gehöre halt zu den Frauen die weniger Schleimhaut aufbauen...

LG und viel Glück

3

Also. Ich habe seit der 2ten ICSI riiiesige Probleme mit der Schleimhaut. Das Beste waren 8mm...bei ICSI Nr.4 waren es "nur" 7mm und ich bin schwanger geworden!!!

Selbst nach Einnistung (wo man ja egl eine hohe Schleimhaut sieht-lt.Doc ca.14-15mm) waren es bei mir n u r 8mm....da schauten alle schon komisch. Nix da...unserem Würmli war das egal... Auf die QUALITÄT kommt es an!!!!!

4

Es gibt Frauen, die mit niedrigen Werten schwanger werden. Hier gibt es - glaub ich - eine Userin, die bereits öfter schwanger war, obwohl die Werte zw. 3-4 und 7 mm lagen. GMSH ist wichtig, klar, aber wird auch oft überbewertet. Hier hab ich schon mehrmals gelesen, dass das nicht so entscheidend ist, da es ja auch ELSS gibt. Dort kommt es ja auch zu einer Einnistung, obwohl da die GMSH nur 1-2 mm maximal ist.

5

Hi!

Wie meine Schleimhaut bei der 1.ICSI war weiß ich nicht mehr. Kann mich auch nicht mehr dran errinnern, dass der damlige Arzt sagte wie hoch sie wäre. Aber bei der 2. und 3. ICSI hatte ich 7mm Schleimhaut. Ich dachte auch, dass es sehr wenig wäre weil man ja immer von welchen liest de 10, 12 und mehr mm haben. Der Doc meinte, dass es ausreichend wäre und ich mir deshalb keine Gedanken machen solle. Wichtig wäre eben wieviele Schichten sie hätte.
Außerdem hat unsere KIWU die Erfahunrung gemacht, dass zuviel Schleimhaut eben auch nicht gut ist, weil es die Einnistung erschwert. Schwanger wurde ich auch in diesen beiden Versuchen. Bei der 4. ICSI hatte ich dann 10mm Schleimhaut. Zum einen haben wir das Clomi weggelassen was ich sonst vor den Spritzen zum Einstieg nehmen musste... und zum anderen habe ich gleich ab 1. Zyklustag ASS100 und Clexane bekommen.

Vielleicht wäre es ja ein Versuch werde zusätzlich über die bessere Durchblutung zugehn? Habe schon öfter gehört, dass sich darunter die Schleimhaut besser aufbaut.

Viele liebe Grüsse
demelle#winke

6

Hallo schnegge,

ich bin so ein, hatte immer das Problem und mehr als 5-6mm hatte ich nie.
Habe nun 3 Kinder, mehr über VK, war auch ICSI-hardcore-Kandidat:-))

Was hab ich nicht alles unternommen, um die Höhe zu verbessern, Akupunkur, chinesische Tees, sogar Aspirin und Viagra, Du wirst lachen, aber gebracht hat alles nix.
Weil sie mir in Bregenz nämlich auch sagten, es gibt Frauen, die haben von Natur aus weniger Rezeptoren für den Aufbau der Schleimhaut und da nützen diese Medis alle nix.

Und wie Du schon schreibst, es gibt ja auch Eileiter-SS und in den Eileitern ist quasi keine Schleimhaut.

Mach Dich da bloß nicht verrückt, es lohnt wirklich nicht. Man sucht immer einen Grund, warum es bisher nicht geklappt hat, kenn ich auch noch zu gut un kann Dich verstehen.

Aber wie gesagt, auch mit wenig wird man schwanger. Hatte damals hier im Forum viele "Mitstreiterinnen", die immer eine megahohe Schleimhaut hatten und trotzdem aus unerklärlichen Gründen erst nach etlichen Versuchen schwanger wurden, das zeigt doch umgekehrt auch, dass die Höhe nicht ausschlaggebend ist.

Liebe Grüsse und ganz viel Glück!!!
Ulrike