Punktion der 40 Eizellen und Befruchtung

Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten:

Gestern hatte ich Punktion. 17 Eizellen von 45 (!) wurden punktiert, der Rest war zu klein oder unbrauchbar (sollen jetzt mit der nächsten Periode abgehen).

Von den 17 ließen sich nun 9 Eizellen befruchten, allerdings mit ICSI statt IVF und zwar aus dem Grund, weil sich gezeigt hat, dass meine Eihülle zu dick ist und das Spermiogramm wohl komischerweise auch nicht berauschend war :-(! Es könnte auch einmal was gut laufen...!

Na ja, immerhin 9. Die sind jetzt eingefroren und hoffentlich können wir dann nächsten Monat (wenn sich meine Eierstöcke erholt haben) mit der Kryo starten #zitter!

Der Arzt meinte, die hohe Anzahl an Eizellen würde nicht an der Stimudosis liegen, sondern am PCO.
Jetzt liege ich daheim auf der Couch und es geht mir so la la, der Bauch ist etwas dicker und schmerzt, ich hoffe, das wird bald besser.

Meine Frage: Kennt das jemand mit der dicken Eihülle und wurde trotzdem schwnager?

Ich hoffe nur, dass die verbliebenen EZ das Auftauen überleben und endlich alles gut wird.

Ich wünsche Euch alles Gute #klee!

Liebe Grüße #herzlich

1

hi

aber 9 befruchtet ist doch super, ich hatte nur 5 :-(

ich habe das auch, deswegen wurde mir das laser hatschin empfohlen, dabei wird die hülle leicht vor punktiert, und das schlüpfen quasi zu erleichetern.

Kostet aber leider wieder geld, aber erhöht die chancen.

lg

2

Also auch wenn nicht alles nach Plan lief erstmal: #herzlich -lichen Glückwunsch! Neun Eizellen ist sehr gut (von meinen 15 waren 10 reif, 6 wurden befruchtet und übrig blieben nur 2).
Nun erhol dich erstmal von den Strapazen und dann könnt ihr in die Kryo starten!

Barrik

3

Danke Euch zwei für die lieben Worte #danke!

Es ist wirklich schön, zu merken, dass man hier soo gut verstanden wird #hicks.

Ich habe vergessen nachzufragen, aber wenn die 9 befruchtet wurden, dann waren die auch reif, oder? Ob sie sich weiterentwickeln, sehen wir dann ja erst nach dem Auftauen!

Für die nächste Zeit wünsche ich Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen, wir scheffen das und werden auch irgendwann unser Wunschkind in den Armen halten. Fühlt Euch gedrückt!!!

4

Für die Befruchtung werden nur die Eizellen ausgewählt die auch reif waren.

Gruß Barrik

9

Alles klar, vielen Dank!

5

Ich hatte nur 4 aber ich denke es kommt eh nicht auf die anzahl an denn am ende ist ja nur eines wichtig das ein gutes top embryo ist hi!!!

wünsch dir glück
lg

8

Das stimmt :-D!

Ich wünsche Dir auch gaaanz viel Glück!!!

6

Wenn die Eizellenhülle verdickt war und ihr dann einen Kryo-Versuch startet, fragt unbedingt nach Assisted Hatching

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/assisted-hatching/

10

Ja, habe den Arzt schon gefragt und er hat gemeint, das entscheidet er nach dem Auftauen.

7

ich hab kein PCO und hatte niedrig stimuliert auch 40 follikel.

allerdings wurden bei mir alle punktiert.

und mein körper hält wohl einfach nur extrem viel aus, denn es konnte bei mir auch ein TF gemacht werden.

ich kann dir nur raten, bei so vielen folli wirklich übermäßig viel zu trinken. das regt die nierentätigkeit extrem an, das macht das blut dünner und du hältst die überstimu etwas zurück.

ich hab nach der PU bis zu 10 liter wasser am tag getrunken. dafür hats meinen körper richtig ordentlich durchgespült.

meine eierstöcke waren dann zwar natürlich noch stark vergrößert, aber ich hatte sonst keine beschwerden, weshalb auch der TF gemacht wurde.

ich drück dir fest die daumen, dass du dich schnell erholst und ihr eure glücks-bärchis abholen könnt. 9 befruchtete sind super :-)

alles liebe

11

Das íst ja toll, dass bei Dir noch der Transfer gemacht werden konnte.

Ja, ich versuche schon, viel zu trinken, aber 10 Liter, wow! Ich glaube, so viel schaffe ich nicht!

Jetzt hoffe ich, dass die Eierstöcke sichs chnell erholen, damit wir nächsten Monat starten können.

Dir alles Gute #klee!

Viele Grüße #herzlich