Prontogest

Hallo ihr lieben,

Wollt kurz fragen,wer sich von euch mit Prontogest
I.m Spritzen auskennt... Hattet ihr auch
danach immer solche Schmerzen,wenn ihr es euch selbst in den Oberschenkel gespritzt habt?
Bei mir ist es meist geschwollen und etwas verhärtet... extrem unangenehm beim laufen...
Am Donnerstag war ich im Krankenhaus weil ich gar nicht mehr laufen konnte, es ist langsam wirklich anstrengend, weiß schon gar nicht mehr wohin mit der Injektion... Die Ärzte meinten dass ich alles richtig mache...!!
Aber ich find dass langsam nicht mehr normal!...abends macht's jetzt immer mein Arzt aber Morgens muss ich leider selber dran...naja muss ja hoffentlich nur noch 1 mal morgens...

Liebe Grüße Nissii

1. ICSI Transfer+9

1

Hallo,

ist mir auch so gegangen und der doc meinte ich solle es in den popo spritzen (lassen ... vom Mann)
seitdem ists super!
im Oberschenkel würde sich die Flüssigkeit nicht so gut verteilen und ich könne froh sein, überhaupt noch laufen zu können...

Grüssle

2

Hi

Also: ich finde es krass und ja auch schon etwas unverantwortlich dass du i.m. spritzen darfst! In der Regel darf das nur medizinisches Personal und die haben teilweise seeehr großen Respekt vor den Spritzen. Wenn ich mich an eine Hebi im KH erinner die den Arzt gehotlt hat ;-) Hab die in jedem Versuch bekommen. Bei mir hat es ab der 2ten ICSI eine liebe befr.Hebamme gemacht..da hatte ich nie Probleme!!!!!!Klar, sind die unangenehm weil super ölig ist....und nachher fühlt es sich wie Muskelkater an. Logo...is ja auch im Muskel. Und du spritzt auch sehr oft? Das ist ja egtl ein Depot. Ich bekam das alle 2 Tage und zusätzlich Utro 4x2. Das war schon ne recht heftige Dosierung.

Während der ersten ICSI musste es eine Arzzthelferin machen....Katastrophe! Schmerzen sodass ich nich gut gehen konnte, wurde hart und da es nicht richtig gesprizt wurde: Abszess! Herrlich! War ne längere Prozedur!

Also ich kenne es nicht so dass man es selber macht. Ist ja i.m auch nich gerade leicht....

LG

Achja....wenn die Schmerzen stark werden und es sich verhärtet->Arzt!!!!

3

Hallo Denise,

wahnsinn das Du Dich überhaupt selbst spritzen darfst mit Prontogest!

Die Utrogestkapseln stehen der Wirkung gegenüber den i.m. Spritzen in nichts nach (hier gibt es nach wie vor keine wissenschaftlichen Studien, die diese Annahme belegen) - ich würde deshalb immer auf die vaginale Einnahme gehen!

LG netty