Wieviele Stunden zw. GV und PCT-Test ?

Hallo,
habe Montag um 10.00 Uhr Termin zum Postkoitaltest. Die Schwester meinte, daß der GV 4 bis 6 Std. vorher gewesen sein sollte. Das würde ja dann bedeuten zw. 4.00 und 6.00 Uhr in der Früh. Ich kann aber mir nicht vorstellen, daß mein Mann zu dieser nachtschlafenden Zeit zu irgendwas zu motivieren ist. #gaehn
Würde es auch reichen abends gegen 23.00 -24.00 Uhr mit dem GV oder wäre das wieder zu früh ?

Bitte Rat!
Rosa

1

Wir hatten ca 12-10 Std davor GV alles andere ist wie Du sagst nicht realistisch und wird auch normal nicht verlangt. Die Spermien überleben im normal Fall ja mehrere Tage. Sollte nach 12 Std nix oder nur wenig da sein wird es nach 4 Std nicht deutlich besser sein. Den ES kann man ja sogenau auch nicht bestimmen selbst mit auslösen nicht da ist ein 4 Rytmus echt anstrengend und unproduktiv da der Mann gar nicht so schnell produzieren kann#rofl sollte man nur so SS werden könnenLG Betzy

2

Bei mir waren es 12 Stunden - alles andere ist Quatsch - wenn man von einer Lebensdauer von bis zu 3 Tagen ausgeht!

Mach Dir keinen Streß - GV am Vorabend ist absolut ausreichend!

LG netty

3

Wir sollten am Vorabend GV haben, aber es sollten nicht mehr wie 12 Stunden zwischen GV und PCT liegen!!!