Zweite Predalon Spritze einen Tag verspätet

Hallo,

ich werde mit ClomHexal behandelt und mit Predalon wird ausgelöst. 2 Ampullen habe ich am Montag bekommen, die dritte hätte ich heute bekommen müssen. Nun habe ich leider vergessen das Mittwoch ist und da hat der FA, wie viele Ärzte, Nachmittags keine Sprechstunde.

Ist es ein Problem wenn ich sie erst morgen früh bekomme?

LG und danke.

#winke

1

Hat dir deine Ärztin erklärt, warum du heute nochmal Predalon zum Auslösen spritzen sollst? Hab ich ja noch nie gehört.

2

Die Spritze zum Auslösen (1000I.E.) habe ich am Monatg schon bekommen. Mein ES war heute Nacht. 2 Tage nach dem Auslösen bekomme ich wegen einer Gelbkörperschwäche noch eine Ampulle Predalon (500I.E.) gespritzt und die sollte ich mir heute abholen. Nun geht das ja heute nicht mehr, also würde ich die Spritze erst morgen früh bekommen. Wäre das nun "schlimm", weil es einen Tag später ist?

3

Hallo,

also mein Eisprung wurde heute auch mit 2 Ampullen Predalon ausgelöst, aber von nachspritzen sagte mein FA nichts. Weiß halt nicht wozu das nachspritzen gut ist.

Besser spät als nie würd ich sagen. Würd einfach morgen den FA fragen.

LG

4

Danke für deine Antwort. Ja, ich denke auch besser spät als nie.

Auf jeden Fall rufe ich morgen früh beim FA an.

Ich bin echt so durch den Wind in letzter Zeit... grmpf... :-)

7

Huhu, Ausgelöst hast Du doch, das nachspritzen unterstützt eine evtl. Einnistung glaub den Gelbkörper. Denke nicht das damit alles steht und fällt und glaube auch Du kannst das morgen nach hohlen. Viel Glück#pro#pro Nicht vergessen die FA anrufen ;-) GGLG Dani#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

Warum spritzt du es denn nicht selbst?

Ich habe Predalon selber gespritzt.

Mimi

8

Ja, würde ich auch gern aber sie wollten mir die Spritze nicht mitgeben, sie würden es lieber selbst machen.

Selbst als ich sagte das ich vom "Fach" bin lehnten sie es ab.

Verstehe das auch nicht, kenne auch einige die das selbst gemacht haben, aber die Sprechstundenhilfen quälen einen vielleicht gern. :-p

10

Spritzen und Kanülen bekommt man auch in der Apotheke. ;-)

Ist ja echt doof, für eine Spritze in die KiWu zu fahren... naja, vielleicht quälen die wirklich gern. :-)

6

ich kenne es eher nach drei tagen - das wäre ja dann morgen :-)