Eure Meinung IVF oder ICSI bei normalem SG

will gerne eure meinungen hören, weshalb ihr euch für was entschieden habt..

Ich würde der Natur gerne den vortritt lassen und tendiere zur IVF.. Was seht ihr es?

1

Als das SG meines Mannes gut genug war, machten wir eine IVF.
Einmal war es nicht ganz so prickelnd, da wählten wir eine Mischung aus beiden und beiden anderen Versuchen erforderte das SG eine ICSI.
So wenig wie möglich,so viel wie nötig.
Bei normalem SG würde ich eine IVF vorziehen.
lg

2

#danke für deine Antwort

5

Wobei die Frage ist was bedeutet normales Spermiogramm? Normal laut WHO?

War das von meinem Mann auch aber wir haben beide Male ICSI gewählt. Warum? Naja bei WHO reicht A+B über 50%..hatten wir allerdings davon hächstens 1% in A-Beweglichkeit und was viel schlimmer war(und von der WHO nicht gefragt wird) das Survival der Spermien von meinem Mann war miserabel..nach 24 Stunden waren dann nur noch 8% mit B-Beweglichkeit und die anderen waren hin.

Was sagt denn die Kiwu-Klinik?

weitere Kommentare laden
3

Ivf.
Man bekommt auch nur dafür eine Kostenfrage wenn sonst alles in Ordnung ist.
Außer es kommt zu einer nullbefruchtung.

LG

4

Kosten Zusage natürlich

13

echt?? unsere ärztin klang so als hätten wir die wahl.. ok.. heißt ja nicht das die kk mitmacht..

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

ich würde auch eine IVF machen.
Bei dem was da schon an Eingriffen vorher ist, finde ich es schön wenn was von selbst geht.
Finanziell gesehen ist das Einbringen des Spermiums auch einer der größten Kosten auf unserer Rechnung, also wenns nicht sein muss...
Bei uns stand die Frage gar nicht im Raum, wir waren froh dass genug Spermien für eine ICSI gefunden wurde.

Viel Glück
Evchen

18

ah ok.. wusste gar nicht dass der unterschied so groß ist #schock

8

Bei Normwerten IVF. ICSI bei schlechtem SG. Leider ist es nicht so, dass man eine Nullbefruchtung mit einer ICSI aus dem Weg gehen kann. Sicher gibt es das Problem, dass Spermien die Eihülle nicht durchdringen können (ist aber echt selten), aber wenn ein Spermium drin ist, bedeutet es noch nicht, dass die Eizelle befruchtet ist. Die Befruchtung ist ja die Verschmelzung der beiden Zellen. Bei mir war es auch bei ICSI schon so, dass Eizellen nicht befruchtet wurden. Also dann ist immer noch das Spermium zu sehen und es kommt zu keiner Teilung.

19

da hab ich echt schiss vor.. Da bei mir noch nie eine Einnistung stattgefunden hat #schmoll

9

Wen SG normal warum keine iui???Sind die Eileiter zu???

10

Eine Ivf macht man, wenns ander der Frau liegt und ICSI ,wenns an den Spermien liegt. IUI ist ja kaum besser als GVnP. Wenn der Arzt eine ivf vorschlägt, dann hat das schon einen Sinn.

11

Ja das weiss ich hatte selber eine icsi sie hatte nur berichtet SG ok sonst nichts.

weitere Kommentare laden
20

Das SG von meinem Mann war immer gut. Also so gut, das es eigentlich auf normalem Wege hätte wunderbar klappen müssen.

Wir haben uns also für die IVF entschieden. Die Befruchtungsrate war jedoch eine Katastrophe. Hätte es in diesem Versuch nicht trotzdem geklappt, hätte die Ärztin uns für den nächsten eine ICSI empfohlen.

Trotzdem würde ich als ersten Versuch bei gutem SG immer wieder eine IVF wählen. Erst wenn man dann Schwachstellen erkennt, kann man auf eine ICSI umschwenken.

Eine IVF hatte für mich auch noch den natürlicheren Aspekt. Wenns anders natürlich nicht gut, muss man umdenken.

Alles Gute #klee