Sperma und Antibiotikum

Hallo ihr Lieben!

Wir basteln ja jetzt am Geschwisterchen. Bis mitte des Jahres mal ohne Klinik. Jetzt ist mein Mann ziemlich krank. Mittelohrentzuendung aber ohne Fieber! Er muss 5 Tag Antibiotikum nehmen? Wisst ihr ob und wie des das Sperma beeinflusst? Er hatte bei seinen Spermiogrammen 2010 oat. Hat dann aber nach negativer iui noch spontan geklappt.

Viele Gruesse Chinchi

1

Ja, kann die Spermienzahl- und qualität beeinflussen, muss es aber nicht. Das ist ziemlich unterschiedlich.
Wenn ihr eh bis Mitte des Jahres erstmal so üben wollt, dann macht das doch - egal, ob dein Mann nun Antibiotika nimmt oder nicht. Mach dir da lieber nicht zuuuuu viele Gedanken drum.

Bei meinem Freund hat es die Qualität scheinbar nicht beeinflusst (SG ca. 4 Wochen nach Einnahme von Antibiotikum), sein SG war "durchschnittlich" wie zuvor.

Alles Gute euch#winke

2

guck mal, hab ich gerade noch gefunden:
http://www.babynews.de/kinderwunsch/fortpflanzungsstoerungen/spermienqualitaet

da steht auch was zu Antibiotika...

3

Hi Chincilla,

bei unserer 3. ICSI hatte mein Mann kurz vorher einen schweren Infekt und 2 Tage vor dem Termin sollte er dann lt.Hausarzt mit Antibiotika anfangen. Wir haben aber lieber in der Kiwu angerufen, welche uns gebeten hat damit noch bis nach der Spermienabgabe zu warten.

Wir haben im Nachgang auch erfahren das diese Spermienabgabe besonders schlecht war...., aber da er noch keine Antibiotika hatte, kam das wohl eher vom Infekt.

Aber da ihr es jetzt anscheinend komplett ohne Medis versuchen wollt.... was kann es schaden wenn ihr jetzt ...#sex ? ;-) Habt einfach Spaß und setzt euch nicht unter Druck, nehmt das einfach als "normalen" Übungszyklus. Wenns doch klappt ist es euer 6er im Lotto!

Bei uns hatte es mit dieser verkorksten ICSI(13 Follis und am Ende nur 2 qualitiativ gute Blastos) auch geklappt.... auch wenn wir unserem Krümel leider in der 11. Woche wieder verloren haben. :-(

Ich wünsch euch was.... ;-)