Mitten in Stimu f. 1 ICSI, wie habt ihr euch 1-2 Tage vor PU gefühlt???

hallo :-)

wie ist es euch 1-2 Tage vor PU gegangen??? es wurden bei mir im ultraschall ca. 10 Eizellen gesichtet :-) sie wollten sehr vorsichtig stimulieren.

jetzt fühl ich mich seit gestern abend wie ein aufgeblasener ball... es zieht immer wieder mal.. und gestern hatte ich total geschwollene beine am abend...

ist das normal???

muss jetzt meine letzte puregon und orgalutran spritzen und um 23 uhr 30 das pregnyl... am montag um 10 urh 30 hab ich PU

muss ich mich vor dem pregnyl fürchten???? hab so angst wegen den nebenwirkungen!!! hatte vor dem orgalutran die cetrotide und habe diese gar nicht gut vertragen (extreme hautreizung, ohrensausen, herzrasen etc.).

spritzt ihr das pregnyl auch in den bauch????

soweit fühl ich mich gut, ausser das ich einen blähbauch habe und abends wasser in den beinen, meint ihr ich werde nach PU eine überstimulation haben? meine äzrtin meinte es sei sehr unwahrscheinlich da eben sehr vorsichtig stimuliert wurde. es wurde aber kein blut abgenommen um die hormone zu kontrollieren #aerger

ist meine erste icsi.... und bin dementsprechend nervös und unsicher #zitter

glg honey

1

Hallo liebe Honey,

was die geschwollenen Beine angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

Dass Du Dich aber aufgeblasen fühlst, ist total normal....
Ich hatte das sogar bei nur sechs Follikeln, es kann auch nach der HCG Spritze noch etwas stärker werden, aber da musst Du Dir keine Sorgen machen.
Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht, aber es ist nie etwas passiert....

Wenn Du Angst vor einer Überstimulation hast, kannst Du jetzt schon anfangen, ganz viel zu trinken (4 Liter) und Eiweissshakes zu Dir zu nehmen. Das machst Du dann nach PU einfach weiter. Und wenn die Beschwerden dann nicht besser werden, oder sogar schlimmer, lässt Du einfach einen US machen...
Die Ärzte haben dafür Verständnis....
Ausserdem: gäbe es momentan einen Hinweis auf dei Gefahr der Überstimulation, hätte man das im Blut gesehen....
Richtig sicher sein kann man sich aber erst nach PU....

Versuch jetzt einfach, Dich zu freuen...
Ich habe immer den Fehler gemacht, mir zuviele Gedanken und Sorgen zu machen, und dass ist sicherlich nicht förderlich für eine evtl. eintretende SS!!!

Viel Glück, und wenn es schlimmer wird, oder Du starke Sorgen hast, dann ruf doch einfach unter der Notfallnummer an....hab ich auch gemacht, und ich war sogar zweimal in der Notaufnahme, weil ich mir sicher war eine Überstimu zu haben, aber es war nie der Fall!!!

Alles Gute für Montag.
LG
pd08

3

hallo pd08 :-)

danke für deine liebe antwort, jetzt fühl ich mich schon besser :-D

die haben in der klinik gestern nur ein ultraschall gemacht, aber kein blut abgenommen... das hat mich ja so verwirrt... aber so lange ich keine schmerzen habe mache ich mir einfach keine sorgen, und fertig..

hab gerade angefangen fencheltee zu trinken... vielleicht hilft mir das ein bisschen.....

glg honey

2

hört sich alles recht normal an.
der bauch wird nach der pu aber noch "angenehmer"
pregnyl ist nicht schlimm...vielleicht wird dir etwas übel weil es ja hcg ist, muss aber nicht.
ein bissl überstimuliert ist man immer bei so einer behandlung, ist ja auch gewollt.
die eierstöcke werden nach der pu etwas anschwellen und entsprechend drücken.

alles gute für die pu! #klee

4

hallo iseeku :-)

also nach der pu kann ich mich darauf einstellen das es nicht so angenehm ist.... hoffe nur ich kann dienstag arbeiten ...

ja ich werde nach dem pregnyl gleich mal schlafen gehen dann merke ich es erstmal nicht :-D ... muss es ja um 23 uhr 30 spritzen... und morgen werd ich mich einfach entspannen ....

mir ist schon klar das eine überstimulation gewollt ist... aber hab richtig angst vor ner richtigen überstimu.... die machen erst eine blutabnahme während der pu.... es wurde nur an zyklustag 3 blut abgenommen :-(

glg honey

5

die kennen sich doch aus und es sieht nicht aus als würde es eine schlimme überstimu geben. #liebdrueck

weitere Kommentare laden