macht metformin schwindelig?

hallo ihr lieben,

nehme seit 2 wochen metformin 500.
1. woche 1 tablette abends
2.woche morgens mittags abends jeweils 1 tablette
nun befinde ich mich in der 3. woche, da soll ich morgens 1, mittags 2, abends 1 nehmen....seit 3 tagen habe ich kurze heftige schwindelattacken...kommt...bleibt 2 min....geht wieder....zusätzlich seit 2 tagen 1 tabl täglich ass 100, und l thyroxin seit einigen wochen. hab keine ahnung ob man den schwindel dem metformin zuordnen kann...war eben bei meiner hausärztin, und sie sagt, die metformin dosis ist schon sehr hoch ! sie würde wieder runtergehen auf 2x1 pro tag.will um den 19.1. rum die 2. icsi starten, und fänds toll wenn das zuckerthema bis dahin irgendwie im griff wäre....bei mir wurde gemessen nüchtern insulin 13,2 , homaindex war 3,1....daraufhin hat mir die kiwu metformin verschrieben...hat jemand von euch ahnung von den metformin nebenwirkungen oder überhaupt von diesem thema?
schönen abend euch!
LG

1

Ich finde das Deine Dosis sehr schnell gesteigert worden ist!
Ob der Schwindel jetzt Nebenwirkungen vom Metformin ist, das kann ich Dir leider nicht beantworten!

Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen usw... hast Du aber nicht, oder?

2

ja das mit der steigerung hat der hausarzt auch gesagt: viel zu schnell! sonst keinerlei nebenwirkungen....

3

Da hast Du ja echt Glück, das Du mit den restlichen Nebenwirkungen verschont geblieben bist ;-)
Drücke Dir die Daumen, das dies auch so bleibt #klee

weiteren Kommentar laden