kiwu Essen Novum

Hallo Mädels,

da wir heut das negative Ergebnis des Bluttest bekommen haben, werden wir Freitag den Termin im Kiwu Essen wahrnehmen, kennt jemand von Euch die Kiwu Essen??

was passiert bei dem ersten Termin?

was muss alles mitgebracht werden??

an die, die die Kiwu kennen sind dort lange wartezeiten?? haben um 13:30 einen Termin

bei Prof. Dr. Bielfeld oder Fr. Dr. Wohlers

ach ich bin so aufgeregt

würd mich über zahlreiche infos freuen danke schonmal

lg

1

Huhu.

Wir waren bei novum und waren immer sehr zufrieden. Aber bei einer anderen Ärztin. Daher kann ich dir zu den Ärzten nichts sagen.

Wartezeit hatte ich nie wirklich lange, hatteaber trotzdem nie das Gefühl bei den Gesprächen schnell abgefertigt zu werden.

Beim ersten Gespräch haben wir besprochen was wir bisher gemacht haben,wie llange üben und dann was wir für Möglichkeiten haben. Und ein SG wurde gamacht an dem tag. Das wars. Ich hab alle befunde die wir hatten mitgenommen.

Also ich finde diese kiwu super. Das team ist total nett und ich hab mich sehr gut betreut gefühlt. Wir hatten auch glücklicherweise direkt Erfolg bei der 1.ivf

Ich drück dir die daumen
Lg

2

DANKE Mupfi123 für die schnelle Antwort, meine Unterlagen hole ich morgen beim FA ab. hab nur mal irgendwo gelesen dass man eine Heiratsurkunde vorlegen muss aber man hat ja den gleichen Namen da ist das doch klar, mein Mann meinte schon wir können sie ja einfach einpacken dann haben wir sie dabei. Haben eine längere Anfahrt 130km ca 1std 30 min fahrt.

bin echt gespannt

5

Heiratsurkunde brauchten wir nicht.

Aber wie dein mann sagt, einpacken schadet ja nix :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo ,

wir sind auch im Novum in Essen und sehr zufrieden . Hier gibt es einen Novum Club . Wenn du magst schau doch mal vorbei.
Wir sind bei Professor Bielfeld und sehr zufrieden . Wir sind meist recht zügig dran gekommen . Allerdings hatten wir beim Ersttermin schon alle Befunde von unserer alten Klinik . Aber ich denk mal Blutabnahme, Ultraschall und Spermiogramm sind erstmal standart.

Lieben Gruß Tesso

6

DANKE Tesso für deine Antwort,

also die vorhandenen Befunde Op Berichte usw bekomme ich morgen bei meinem FA und er hat uns schon geraten 4 Tage vorher Karenz zuhalten damit ein SG gemacht werden kann bin so gespannt

Danke für die Einladung zum Novum Club werd mal schauen.

Lg

7

Ja das ist eine aufregende Zeit . Wir machen jetzt die IVF für ein Geschwisterchen .

Also hatten wir schon einmal Erfolg im Novum ;-)
LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
wir sind seit Nov 12 bei Fr. Dr. Wohlers. Sie ist supernett, einfühlsam aber auch sehr taff, etwas schnell manchmal, weil für sie die Begriffe etc ja bekannt sind.

(Wir basteln seit 3 Jahren an Nr. 2. Nr. 1 ist vor ~ 6 Jahre nach 6 Jahren üben natürlich entstanden.)
Zuerst führt sie ein Gespräch mit Euch und sieht alle schon vorhandenen Befunde ein...also am besten eine Mappe mit allen Euren Befunden (Blutbild, Hormonstatus, SG) mitnehmen.
Wir dachten nach drei SG (2 katastrophale OAT III und 1 schlechtes), es ist Zeit für die KiWu. Da wir durch Zufall 3 Tage nicht geherzelt hatten, konnte mein Mann direkt nach dem Gespräch in der Kiwu ein SG machen lassen, da das letzte SG 12 Wochen und siehe da - alles okay.
Habe dann 2 erfolglose Clomi-Zyklen gehabt. Danach eine BS und GS. Außer leichter Endo und GKS bisher kein Grund, worum es bei uns nicht klappt. Bin nun in der Warteschleife vor dem ersten Zyklus Gonal F.

Wie Du liest, ist seit unserem Erstgespräch im Nov schon super viel passiert.

Die Wartezeit ist sehr unterschiedlich. Vor Gesprächen schon 30-45 Minuten. Zum Ultraschall gehe ich immer in den "Frühdienst". Da hab ich noch nie gewartet.

Und sonst geht viel übers Telefon, die Rückrufe erfolgen zuverlässig und ich bekomme meinen Behandlungsplan und die Rezepte meist per Post.

Ich bin bisher sehr zufrieden, fehlt nur noch ein "positiv" ;-)

8

HAllo Blubb,

Auch dir Danke für deine Antwort, hab schon im bericht vorher geschrieben dass mein FA uns geraten hat vorher 4 Tage Karenz zu halten wegen SG mal sehen ob die eins achen weil wir eine anfahrt von 130km haben .

Drücke Euch die DAumen dass ihr bald ein Positiv bekommt ;-)

13

Dir auch "Daumen drück" ;-)
Ich schreib mir immer alle Fragen, die ich an die Ärzte hab, vorher auf. Sonst steh ich nach dem Termin draußen und hab die Hälfte vergessen.
(Bin aber auch Natur-Blond, hihi)

11

Hu hu,

sind auch im Novum in Behandlung und sehr zufrieden. Mein Doc ist Prof. Bielfeld, der macht aber z.Zt. Ski-Urlaub #snowy.

War gestern zum US beim Fr. Dr. Wohlers.

Mit deiner Wahlr der Ärzte machst du auf jeden Fall nix verkehrt - sind 2 absolute Profis!

Viel Erfolg.

LG Verun & #stern Maxim

12

Danke für deine Antwort bin gespannt

14

Ich kann Novum auch sehr empfehlen. Das ist eine Super klinik und sie wissen was sie tun! 12 jahre hab ich versucht schwanger zu werden. Dann bin ich im juli 12 dahin und war direkt i ersten Zyklus schwanger. Leider eine FG. Im Zyklus darauf wurde ich direkt wider schwanger und bin es bis heute. Ich hoffe es geht gut und bleibt! Und da ist es auch nicht so das sie nur auf geld aus sind sondern sie nehmen sich zeit. Ich musste nur einmal 20 euro für den röteln test bezahlen sonst immer nur 10 euro praxis gebühr und rezept gebühr! Wenn ich entbunden habe werde ich der Praxis auch eine kleine aufmerkamkeit zu kommen lassen für die hilfe und super betreung. Ich war übrigens im Novum Duisburg,weil ich da auch wohne!