keine eisprünge mehr... :-(

Hallo,

anhand meines Hormonstatus werde ich wohl nur noch durch Hormontherapie schwanger...
Meine eierstöcke produzieren nicht mehr. Bin so traurig...

Meine Tochter wird im Februar 3, wurde da völlig unkompliziert im 3 Üz schwanger.

Wie stehen den die Chancen das es mit Hormonen klappt? Wie lief es bei euch in der KiWu Klinik ab?

Was passiert jetzt?

LG

1

Hi cinderella,

das klingt doch gar nicht so dramatisch ;-) Wenn Du so "ohne was" vor 3 Jahren ein Kind bekommen hast sind wohl Deine Hormone einfach ein wenig durcheinander.

Die KiWu wird ein paar Untersuchungen machen und auch mal einen Blick auf die #schwimmer werfen. Los geht es in der Regel (wenn nichts besonderes gefunden wird) mit GVnP, einen Eisprung kann man mit Mittelchen gut herausfordern. Da musst Du Dir unter regelmässiger Kontrolle täglich ein Medikament spritzen (Mini-Pieks!) und zum gegebenen Zeitpunkt wird der Eisprung mit einem anderen Medi ausgelöst.
Und dann auf Kommando #schwimmer#verliebt

Mach Dir erst mal keine zu grossen Sorgen #klee

LG und alles Gute

2

Besser hätte ich es nicht sagen können :-)

3

Danke ;-) Wenigsten etwas, dass ich kann wenn schon nicht zum Baby reicht #rofl

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Cinderella,

über meinen Hormonstatus weiß ich nicht viel, nur dass mein AMH-Wert nur noch bei 0,08 liegt und ich glaube, das ist erschreckend genug. Trotzdem starten wir in den nächsten Tagen mit dem 1. IVF-Versuch. Wenn es gar keine Hoffnung mehr gäbe, hätten die Ärzte uns sicher nicht dazu geraten.

Außerdem habe ich in ganz vielen Foren schon gelesen, dass man sich nicht zu sehr an Hormonwerten und Statistiken "aufhängen" sollte.

Ich war 2x schwanger, hatte aber leider zwei Eileiterschwangerschaften und habe auch beide Eileiter entfernt bekommen. Aber genau wie Du weiß ich zumindest, dass ich schwanger werden kann. Du warst ja da zum Glück "erfolgreicher" mit Deinem Töchterchen #ole!

Also sollten wir den Mut nicht verlieren und probieren, was geht.

Viel Glück und LG,
Sandra#klee

6

Kopf hoch!!
Ich war in einer gleichartigen Situation (kannst Du auch in meiner VK nachlesen), für mich war es auch ein ziemlicher Schock zu hören, dass ich mit 32 schon in den Wechseljahren sein soll.
Bei unserer ersten Tochter gab es auch keinerlei Probleme, da war ich 1 1/2 Monate nach Absetzen der Pille schwanger.

Heutzutage gibt es - Gott sei Dank - die Möglichkeit, der Natur nachzuhelfen...#pro
Ob nun Hormontherapie und GvnP oder IUI, IVF und wie das alles heißt - eine Kinderwunschpraxis wird Euch mit Sicherheit dabei unterstützen den richtigen Weg für Euch zu finden. Es wird dort einem auch keine Pistole auf die Brust gesetzt - ein erstes, unverbindliches Beratungsgespräch kann schon viele Fragen klären!
Wir haben uns dafür entschieden die Hilfe der Kinderwunschpraxis anzunehmen und haben mit Stimulation und GvnP tatsächlich den absoluten Volltreffer gelandet:
Bin nun Ende der 15. Woche...#verliebt
#klee
Alles Gute für Dich,
Sabrina

7

Hallo Sabrina,

danke, Deine Geschichte macht wirklich Mut!!!

Ein nicht messbares AMH? Das war sicherlich ein Schock! Und trotzdem hat es geklappt? Ist ja super! Und 15. Woche klingt ja schon sehr gut. #pro

Viel Glück weiterhin!

LG
Sandra

8

Kopf hoch!
Ich bin seit über einem Jahr ohne Eisprung und natürlichrm Zyklus.

Habe PCOS und in Kinderwunschbehandlung. Nach 3 Monaten vergeblicher Einnahme mit Metformin hatte ich nun Anfang Januar meinen ersten Clomifen Zyklus. Leider gab es keinrn Eisprung aber insgesamt hat sich schon einiges verbessert. Also GSH war das erstemal gut aufgebaut und Hormonwerte sind besser geworden. Also wird Grad die Mens ausgelöst und dann bekomm ich die doppelte Dosis.

Auch wenn es oft schwer fällt und ich kann davon ein Lied singen, versuch nirmals den Mut zu verlieren. Die Ärzte kriegen das hin!!

Ich glaube unser Baby wird sich dieses Jahr auf den weg machen und deins auch!! :)

weitere Kommentare laden