Was checken vor nächster ICSI

Guten Morgen ihr Lieben!

Habe heute morgen nach unserer 1.icsi negativ getestet.

Da wir vorraussichtlich erst im Sommer mit dem nächsten Versuch starten können würde ich diese Zeit gerne für weitere Untersuchungen nutzen.

Indikation für die ICSI ist die Kryptozoospermie meines Mannes. Bei mir scheint auf den ersten Blick wohl alles in Ordnung. Bisher wurde aber auch nur ein Hormonstatus gemacht. Was kann ich denn noch checken lassen ohne gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen?

Hat jemand Ideen oder Tips?

Oder kann vielleicht auch Homöopathie oder Akupunktur sinnvoll sein?

Viele Grüße

Zabibu

1

Hallo,

bei dir könnte man noch die Gerinnungs- und Antikörperwerte testen.

Viel Erfolg

Penny

2

Hallo,

Was ist das denn genau und welcher Arzt macht das?

Sorry kenne mich noch nicht so gut aus!
LG

6

Bei mir hat das die Kiwu mitgemacht, war allerdings ohne Befund.

Ich bin bereits 2009 schon einmal ss durch Kryo geworden und trotzdem kam es jetzt bei 4 Versuchen fürs Geschwisterchen nie zu einer Einnistung, obwohl alles was gecheckt werden kann, o.k. ist.

viele brauchen mehrere Versuche.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Zabibu!

Das tut mir leid für Dich!

Du hast geschrieben, dass bei Dir auf den ersten Blick alles in Ordnung zu sein scheint! Allerdings hattest Du wohl nur ein Hormonstatus!?

Ich würde Dir trotz ICSI zu einer Bauchspiegelung raten! Bei mir schien auf den ersten Blick auch alles in Ordnung zu sein und dann kamen ganz andere Sachen zum Vorschein!

Ich drücke Dir für die nächste ICSI ganz doll die Daumen!!

Lg!

4

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Aber so eine Bauchspiegelung ist doch schon ein ganz schöner Eingriff, oder?

Macht das Sinn schon nach der 1.ICSI? Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich da schon ein bissl Angst vor hätte.

LG

5

Man hätte das schon viel früher machen können. Bei uns gehörte das zur Diagnostik. Bei mir kam dann raus, dass der rechte EL verschlossen ist und wir machen jetzt GVnP.

Es ist zwar eine OP, aber der Eingriff ist in der Regel nicht zu groß, sollte nichts gefunden werden. Und das gute, man macht gleichzeitig eine Gebärmutterspiegelung.

weitere Kommentare laden