Kryo-Transfer-Rate

Hy Mädels,

wir hatten gestern unsere 2. Kryo nach der ersten ICSI. Ich habe einen Einzelkämpfer (4-Zeller) zurückerhalten, der andere hat es leider nicht geschafft. Die eigentlich geplante 2. Kryo 3 Wochen vorher hat auch nicht stattgefunden, da haben es beide Eisbärchen nicht bis zum TF geschafft. Wir hatten 6 Eisbärchen (zwei davon wurden im Dezember transferiert), d.h. wir haben eine Rate von 50 %, die es dann bis zum TF schaffen. Meine Ärztin meinte, das wäre nicht so sonderlich gut und es macht ihr ein bisschen Sorgen.

Nun wollte ich mal eure Zahlen wissen, d.h. wie viele eingefroren und wie viele davon sind vor dem TF hops gegangen.

lg kruemel #winke

1

Hallo,

ich hatte bisher eine Kryo, da haben von 4 Stück 2 noch zum TF gelebt.
Wir haben also die gleiche Rate. Meines Wissens sind 50% bei Kryos normal...

LG

3

Waren das Blasto´s? Naja ich weiß nicht, die Ärztin fand das bei frühem Transfer nicht wirklich normal.

6

nein, das waren 4-Zeller
damals gab es in unserer Klinik noch keine Blastos
bei Blastos ist es ja noch wahrscheinlicher, dass welche wegfallen
Also ich halte 50% jetzt nicht für soo schlecht...

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es in unserer Praxis keine Blasto´s gibt.

4

Hallo !!

Das interessiert mich auch brennend....#danke

ich habe nächste Woche meinen ersten Kryo Transfer... wir haben 3 Eisbärchen... 2 sollen aufgeweckt werden...#ei#ei

Ich habe meinen KIWI Doc gefragt wieviele immer so kaputt gehen.. er meinte sie haben in der Klinik quasi keinerlei " kaputtgeher" das läge an dem Auftauprinzip dort, aber frag mich nicht welche art das ist... soll sehr schonend sein !

Daran halte ich mich fest ! Ich habe ihn das gefragt weil ich hier leider immer sehr oft höre... das es einige Eisbärchen nich schaffen...

Ich drück Dir mit Deinem wunderbaren 4 Zeller die Daumen.. meine wurden bei PU+ 2 eingeforen... ich weiß nichtmal genau was ich wieder bekomme.. er meinte 6 oder 8 Zeller #verliebt
Lieben Gruß blubmaus

5

Hallo Kruemel,

bei uns waren nach der ersten ICSI auch 6 eingefroren. Zur ersten Kryo mussten 4 aufgetaut werden, da zwei nicht überlebt haben. Also auch 50%. Zwei liegen noch auf Eis. Haben auch keine Blastos. Die die transferiert wurden, waren, ich glaube 6-Zeller.

Müsste aber noch einmal in den Unterlagen schauen.

lg ka83

7

Hi Kruemel,

bei uns wurden bei der letzten Kryo 3 aufgetaut, 2 haben es geschafft!

Am Freitag kann ich dir berichten, wie´s bei Kryo 2 ausschaut, es werden auch wieder 3 aufgetaut!

LG

10

Hallo Kruemel,

Wir haben uns für 3 entschieden...alle drei haben das auftauen überlebt allerdings gibt's auch dafür keine Garantie ob sich einer einnistet. Habe am Fr BT und werde nicht vorher testen (habe ich mir nach der 1. negativen Icsi) vorgenommen.#zitter

11

warum macht ihr das sorgen?

einfrieren ist stress für die embryonen, auftauen auch...
ich finde 50% normal.

1.kryo haben 2 von 4 das auftauen überlebt,
2.kryo 2 von 5

lg

12

50% ist doch völlig in der Norm! Bei mir war es einer von zweien. Wurde dann gefragt, ob ich meine letzten 2 nachtauen lassen will. Ich entschied mich dann für einen TF mit einem 4 Zeller und ließ die anderen auf Eis. Dieser ist jetzt 2 Jahre alt und hört auf den Namen Annalena! ;-)

LG
Hasi

13

Hallo
Bei der ersten Kryo hatten wir von drei aufgetauten zwei über, und bei dieser drei von drei.
Ich schreibe dir später noch ne pn.
Dein 4 zeller schafft das :-)
Liebe grüße