Empfehlung Immunologie aus / in Kiel

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier schon lang nicht mehr geschrieben... Ich habe eben in Kiel angerufen und gefragt, ob schon ein Ergebnis schon vorliegt, bzw. an unseren Arzt in der Kiwukli weitergeleitet wurde.

"Ja, es liegt schon vor, wurde aber noch nicht weitergeleitet und wir empfehlen eine Partnerimmunisierung..."

Ist das jetzt der Grund, warum wir seit 4 Jahren nicht schwanger werden und nie eine Einnistung hatten? Ich habe auf einmal so große Angst, dass es dann trotz der Immu nicht klappt... :-( Bin grad so verunsichert und traurig... #schmoll

Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Danke & LG, Apfelschorle. #blume

1

Liebe Apfelschorle,

Ich kann dir davon nicht berichten. Aber, ihr seit jetzt einen Schritt weiter. Das ist doch positiv. Die letzten Jahre wirst du nicht ändern können, aber so klappts dann doch hoffentlich bald #liebdrueck#klee

2

Das kann man so nicht sagen, es kann noch viele andere Gründe haben, aber ich würde mich versuchen ein bisschen darüber zu freuen, dass man wenigstens einen Grund "so einfach" aus dem Weg schaffen kann.

Ich war schon 2 mal kurz schwanger.... danach hat man dann auch

KIR-Gene (mir fehtl eins)
Grinnung (es gab auch Auffälligkeiten)
Cromosomen

Partnerimmu

Alles gemacht. Danach 1 Mal Kryo im Dez und jetzt gerade einen neuen Versuch, der allerdings auch nicht geklappt hat:-(

Ich will Dir damit keine Angst machen, aber wenn das das Einzige ist, dann würde ich es auf jeden Fall machen.

Frau Dr. Kling ist auch super nett! Und die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit steigt danach von 30 % auf 38 %... ich finde das schon gut!!

Kopf hoch!!!

3

Hallo,

wir haben die Partnerimmu auch machen lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe wird sie bei fast allen empfohlen die es testen lassen, weil man in der Regel noch keine Antikörper hat wenn man noch nicht schwanger war.

Ich habe davon keine Wunder erwartet, bin aber trotzdem froh es gemacht zu haben, einfach um zu wissen alles getan zu haben. Ich denke es schadet auf jeden Fall nicht, und wer weiß, vielleicht ist es ja genau die Kleinigkeit die den Unterschied macht.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

5

uns haben sie es nicht empfohlen und der mehrzahl derjenigen die ich kenne auch nicht...

meine, dass es eher die minderheit empfohlen bekommt!

9

Hm, der Doc in unserem Kiwu-Zentrum sagte es uns so, und so war auch die Aussage von der Ärztin in Kiel bei der wir waren. Ich meinte damit aber die Anzahl derjenigen, die das Blut nach Kiel geschickt haben. Von dort gibt es dann für die meisten die Empfehlung zur Immu, eben weil die wenigstens Antikörper haben.

4

Wie lange ist das her, als euch Blut abgenommen wurde?

Lg und alles gute

7

...das war am 08.01. - warum?

8

Weil wir auch Blutentnahme hatten und man uns gesagt hat ca. 6-8 Wochen. Das war am 28.1.! Dann wird das ja noch dauern :-(

6

Danke Euch allen für Eure Antworten! #danke