Wann bemerkt man eine Überstimulation ?

Guten Morgen ihr Lieben #tasse

und zwar hätte ich eine Frage an die Mädels , die schon eine IVF/ICSI

hinter sich haben.
Für uns ist es die erste IVF und mir gehts schon seit ein paar Tagen nicht besonders ( aufgeblähter bauch und ziehen - doof, aber nix wildes).Gestern Abend hab ich dann ausgelöst mit 2 Amp. Pregnyl und seit dem Aufstehen heut morgen ist mir nun aber speiübel und es will einfach nicht aufhören.
Hab schon gegessen, getrunken ... es bleibt dabei.

Nu hab ich schon eine Menge von Überstimulationen gehört,
und auch wenn ich niemand bin der sich gleich verrückt macht habe ich jetzt doch ein bisschen Sorge #gruebel

Könnte ich überhaupt jetzt schon was davon merken ?

Die meisten berichten ja von sowas nach PU/TF
oder sind das "Übliche Begleiterscheinungen " ?

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen :-)
LG Yoyo

1

Guten morgen!

Eigentlich merkt man erst was nach 4-6 Tagen bzw. Erst dann kommt's zur "richtigen" Überstimmulation.
Wie waren denn Deine Hormonwerte?

Mir geht's ähnlich wie Dir und nach dem Auslösen (bei mir Samstag) wurd's auch nochmal schlimmer. Habe auch stark erhöhte Hotmone gehabt, so dass mir die "richtige" Überstimmu droht. Aber solange ich mein Gewicht und Bauchumfang nach PU (war Montag) halte, nicht brechen muss, keine stärkere Atemnot bekomme, bin ich beruhigt ;-)
Ich trinke und liege viel, Spritze Heparin, kühle den Unterleib und ernähre mich eiweißreich.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ovarielles_Hyperstimulationssyndrom

Viel Glück Dir! #klee

2

hallo stups, erstmal danke fürs antworten #huepf

meine hormonwerte wurden bisher nicht kontrolliert, die letzte blutabnahme war vor beginn der stimu.
wobei ich mich auch schon gefragt habe , ob das nicht regelmäßiger gemacht wird währenddessen #kratz

Morgen habe ich PU, da werde ich danach fragen wenns die kiwu nicht von allein macht.

Dir auch viel Glück #sonne LG

3

Hi,

ich hatte mal eine leichte Überstimmu bei einer IUI, das war aber erst nach dem ES. Bei der ICSI haben die bei jedem Ultraschall Blut abgenommen und ich hatte nur deinen dicken Bauch von dem ganzen eingelagerten Wasser.

Trinke viel (3-4 Liter) am besten Wasser und schone dich. Eiweissshakes haben mir auch geholfen. Und Buscopan darfst Du auch nehmen.

Alles Gute, Lilli

4

juhu lilli, danke für die antwort :-)
einen dicken bauch habe ich auch,
nicht übermäßig..sehe halt aus wie damals im 5 monat schwanger.
langsam mach ich mir echt gedanken wieso mir nie blut abgenommen wurde,
war währrend der stimu 5 mal zum US weil meine #eierchen etwas länger gebraucht haben.

Das mit den eiweißshakes ist ne prima idee,
die müsste mein männe sogar noch irgendwo stehen haben #huepf