Nebenwirkung Enantone

Hallo!#winke

Ich habe vor 7 Tagen Enantone s.c. unterhalb des Bauchnabels gespritzt.
Danach blieb logischerweise eine kleine Beule zurück.
Jetzt ist diese Beule seit gestern sogar etwas größer geworden und etwas verhärtet. Tut natürlich auch weh, wenn man dran kommt.#schmoll
Kennt das jemand? Ist das normal?
Habe vor 2 Jahren schon mal Enantone gespritzt. Kann mich aber nicht an so einen schmerzhaften Knubbel erinnern.

Liebe Grüße, Benneta#blume

1

Hallo,

ich würde in der Kiwu mal nachfragen, ob man da was machen kann... Hatte nie irgendwelche Beulen oder Knubbel nach dem Spritzen. Das Enantone wurde bei mir allerdings auch beide Male in die Flanke gespritzt. Nicht in den Bauch. Vielleicht ist man da etwas empfindlicher ?!

Wie gesafr, da es größer geworden ist und weh tut, würde ich bei der KiWu anrufen. Vllt hat sich die Stelle entzündet?!

Alles Gute und ganz viel Glück!!

Sunny

2

Habe auch schon dran gedacht in der Kiwu-Praxis anzurufen. Aber man will ja nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Aber vielleicht ist es doch besser. Werde es morgen mittag mal probieren. Da haben die immer "Telefon-Sprechstunde"

Danke für deine Antwort.

Benneta

3

hy,

ich habe enantone depot direkt in der kiwu im gespritzt bekommen, da man es wohl nicht in den bauch spritzen soll laut meiner kiwu. enantone sind so ganz kleine kügelchen, die sich nach und nach auflösen (deshalb ja depot) - vielleicht hast du davon diesen knubbel.

lg

4

Ich wurde auch gefragt, ob die Arzthelferin spritzen soll, oder ob ich das selber mache.
Ich wollte es selber machen. Bin Kinderkrankenschwester und mit dem Spritzen von Medis vertraut.
Laut Packungsbeilage darf man es ja auch s.c. spritzen. Aber vielleicht ist das ja mit den Kügelchen eine Erklärung.

Danke, Benneta