Nächster Zyklus gleich neu Kryo ? nach negativergebnis ?

Hallo !

Wie war das bei Euch ?#kratz

Es war ja mein erster Kryoversuch, und ich habe noch ein Eisbärchen-
Zwar war ich noch nicht beim Bluttest, da fahre ich morgen hin, aber nach 3 neg, SST denke ich ist das Ergebnis mehr als eindeutig !

War im künstlichem Zyklus !
Wie läuft das wenn man gleich den nächsten Zyklus nimmt ? geht das ?

Wie war es dann bei Euch ? positiv ? negativ ?

Liebste Grüße Blubmaus

1

Lass dich drücken, dass mit den negativen Test kenne ich.

Stehe gerade vor dem 5.Versuch fürs Geschwisterchen.

Zum Anfang wollte ich auch immer sofort in den nächsten Vrsuch starten. Nach neg.Icsis muss ich 1 Monat Pause machen, nach neg.Kryos hätte ich immer sofort weitermachen können.

Ganz ehrlich ich habe mir bewusst 1 Pausenzyklus gegönnt. Um den Kopf auch mal wieder von dem ganzen Kiwu frei zu bekommen und es hat mir immer sehr gut getan..

Denk mal drüber nach, du warst ja sehr hibbelig iun den letzten Tagen, vielleicht tut dir eine Pause oder ein kleiner Urlaub ganz gut.

Alles Gute
Penny

2

Hallo meine liebe Blubmaus,

ich kann dir deine Frage nicht beantworten aber ich möchte dir trotzdem etwas schreiben. Natürlich möchtest du gerne weitermachen und einen neuen Versuch starten, aber denkst du nicht eine kleine Pause wäre ganz gut für dich? Ich möchte dir hier nicht zu nahe treten, aber die letzten Wochen waren nicht leicht für dich und du hast erst morgen Bluttest und denkst schon gleich daran weiterzumachen... Meinst du für dich und deine Nerven wäre eine Pause nicht so schlecht?

Ich möchte dir kurz von mir erzählen: ich hatte meine ICSI im September letzten Jahres und erst hatten wir ein negatives Ergebnis wegen Blutungen bei PU+12 fand kein BT statt. Schwanger war ich trotzdem und erfuhr es wenige Wochen später. Leider war die Schwangerschaft nicht intakt und ich hatte einen MA in der neuten Woche und es folgte die Ausschabung. Es ging mir hundsmiserabel! Mein Mann und ich gönnten uns eine Pause - und rückblickend war das auch gut so.

Natürlich ist es ganz allein deine Entscheidung wann ihr weitermacht. Aber vielleicht nimmst du dir mal etwas Zeit und horchst in dich hinein? Der Schmerz eines negativen Ergebnisses will auch erstmal verarbeitet werden.

Ich wünsche dir alles Liebe #liebdrueck
Barrik

3

Ja, im Grunde habt ihr Recht.. mit einer Pause.

Aber ich hatte nach meiner Mette 24 Monate Pause... und war bei meiner IVF ziemlich gleich hibbelig !

Ich hab noch ein Bärchen... danach wäre dann die nächste IVF dran !

Ich werde 34 diesen Monat und ganz so lange wollte ich eigentlich nicht warten.

Ich denke die Erwartungshaltung bleibt ähnlich hoch, weil die erste IVF ja gleich ein Treffer war...egal wie lange auch immer ich warte ...

5

Es ist einzig und allein deine/eure Entscheidung wie, wann es weitergeht #herzlich und sehr wahrscheinlich ändert sich die Erwartungshaltung nicht nach einer kurzen Pause, da hast du Recht. Aber ich persönlich finde, dass es nicht gut ist sich gleich in den nächsten Versuch zu stürzen wenn man nicht mal die Zeit hatte, den ersten zu verarbeiten.

Gruß Barrik

4

Hi,
unser KiWu macht immer, egal ob nach Frischversuch oder nach Kryo, einen Monat Pause. Egal was Frau will ;-) Sie sagen, dass der Körper sich zwischendurch auch mal erholen soll. In diesem Monat werden dann am 21. ZT wieder die Hormone kontrolliert und nach der nächsten Blutung geht es dann weiter. Also so ganz untätig war ich dann auch im Pausen-Monat nicht.
Lg und dir alles Gute,
carana

6

Ich fahre ja morgen hin... zum BT dann wird er mich anrufen... und sagen was ich schon weiß und dann...berät er mich bestimmt !

7

Hallo blubmaus,

lass Dich drücken.

Letztlich müssen Du und Dein Arzt entscheiden, ob Du direkt in die nächste Kryo starten. Ich persönlich würde mir erstmal eine Auszeit gönnen.

Nach meinem negativen Ergebnis letzte Woche habe ich beschlossen erstmal 1-2 Monate durchzuatmen und meinem Körper und meiner Psyche erstmal Ruhe zu gönnen.

Liebe Grüße und Kopf hoch

hallowach

8

Hallo Blubmaus,
lass dich erstmal drücken #liebdrueck. Es tut mir sehr leid, das du negativ getestet hast.
Ich kann mich nur der Antwort von Carana anschließen, auch meine KiWu macht immer einen Monat Pause, egal ob frischversuch oder kryo und auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist immer zu warten, weil ich auch immer gleich weiter machen wollte, hat es mir trotzdem sehr gut getan. Und trotzdem haben wir die Pause immer genutzt;-).
#winke

9

Hey blubmaus,

erstmal nochmal #liebdrueck

ich geb meinen vorposterinnen recht und ich muss für mich sagen, ich fand jede pause, die sich andeutete, vorher meganervig und erstmal total frustrierend #aerger und im nachhinein hat sie mir jedesmal sooooo gut getan!

einfach mal das thema an die seite schieben und schöne sachen machen :-)

und, wenn ich das so sagen darf, du warst schon seeehr hibbelig, oder ;-)?!

vielleicht würde es gerade da gut tun, mal ein bißchen runterzukommen?!
ist nicht böse gemeint :-)!

viel glück, wie auch immer du dich entscheidest #klee

#winke

10

Hallo Blubmaus,

ich habe nach der negativen ICSI gleich mit einer Kryo weitergemacht. Mit meinem Körper war alles ok, von der Klinikseite aus gab es also keine Einwände.
Ich muss aber auch sagen dass ich das Negativ damals als nicht so schlimm empfunden habe, da ich wusste dass ich noch Eisbärchen habe.

Ob ichs noch so locker weggesteckt hätte wenn unsere "Vorräte" aufgebraucht gewesen wäre, weiß ich nicht.
Ich denke wenns von der Klinik keine Einwände gibt, musst du halt wissen was für dich die richtige Entscheidung ist.

Liebe Grüße
Evchen