PU für IVF im MVZ Göttingen

Hallo,

wer hatte schon eine PU im MVZ Göttingen und kann mir sagen wie es läuft?
Das Infoblatt ist zwar schon sehr ausführlich, aber irgendwie fehlen mir doch noch ein paar Angaben.
Muss ich irgendwelche besondere Kleidung (Nachthemd, etc.) mitnehmen, außer bequemer Kleidung für hinterher?
Wie funktioniert das Gespräch mit dem Anästhesisten, dass ja dirket vor dem Eingriff erfolgt?
Können wir, wie bislang bei den IUI's, die Spermaprobe von zu Hause mitbringen?
Hatte jemand die PU am Nachmittag oder wird sie generell morgens gemacht?
Ich muss ja nach dem Eingriff noch zwei Stunden da bleiben, ist es sinnvoll sich zum Zeitvertreib etwas zu lesen mitzunehmen?
Gibt es sonst noch irgendetwas, was ich bedenken oder mitnehmen sollte, z.B. etwas zu Essen? #kratz

Oh je, bin schon total aufgeregt #zitter #schwitz

Würde mich über Antworten freuen

LG al-risha #winke

1

Guten Morgen,

also ich hatte keine PU dort..aber woanders...

der Anästhesist rief mich am vorabend an. Fragte nach Allergien, Reaktionen, Größe, Gewicht, Probleme mit vorherigen Narkosen

Sperme sollte bei uns vor Ort "frisch" abgegeben werden... und nachdem ich im Aufwachraum lag, bekam ich was zu trinken und einen Kaffee und meine Welt war wieder in Ordnung. Direkt danach kam mein Mann gleich rein und wir ratschten noch ne Stunde, dann durfte ich gehen!

Zu Essen brauchte ich nichts... zu trinken, wie gesagt, gab es da! bei uns in der Kiwu in Frankfurt werden PU´s generell nur morgens gemacht!

Was Kleidung bei der PU betrift.. ich durfte meinen schal (ich friere schnell) und den Pulli anlassen...untenrum musste alles aus (ich hatte auch fette weiche Socken dabei). und bekam das ein Hemdchen an:)

Der Rest war entspannend....

4

Hallo!

Vielen Dank für deine Nachricht. Ein bisschen Bammel habe ich schon, aber die machen das ja nicht zum ersten Mal ;-)

Nächste Woche ist es soweit und dann gilt es ...

LG

2

Hallo!

Ich bin auch dort.....

Ich hatte ganz normale Kleidung an, Du musst Dich nur untenrum ausziehen. Das Gespräch ist vor der PU. Ich hatte meine PU immer vormittags. Nach PU war ich vielleicht noch ne halbe Std. im Aufwachraum. Hatte mir etwas zu essen mitgenommen. Tee und Wasser bekommst Du da. Und dann saß ich noch ca. 1 Std im Wartezimmer, dann noch kurz zum Gespräch rein um zu erfahren wie viele Eizellen gewonnen wurden konnten.

Ich drück Dir die Daumen für die PU.

LG

3

Hallo!

Vielen Dank für deine Info und fürs Daumendrücken.

Hoffentlich geht alles gut #zitter

LG