Dr. Wilke - Kiwu Hildesheim

hallo ihr lieben!
ich wollte mal fragen, ob es hier vielleicht die ein oder andere gibt, die bei dr. wilke (kiwu hildesheim) in behandlung ist oder war. was habt ihr so für erfahrungen mit ihm? ist er nett oder eher kurz angebunden? habt ihr euch gut aufgehoben gefühlt? war die behandlung erfolgreich?

bin momentan noch bei einem anderen arzt in der praxis, der leider leider ab dem 1. april in rente geht #schmoll (war eindeutig mein lieblingsarzt). er hat sich schon mit dr. wilke ausgetauscht und ab nächsten zyklus gehts dann zu ihm.

achja, ich habe eine leichte GKS und bin jetzt im 3. zyklus mit clomhexal (diesen monat wird das erste mal ausgelöst, das eichen hüpft aber sonst auch immer von allein). meine bessere hälfte hat schon ein spermiogramm in der praxis machen lassen, das war "noch" in der norm, aber eher grenzwertig, weil die wichtigsten schwimmer nen ticken zu langsam sind. in 3 wochen steht dann das zweite an...

so, in diesem sinne euch noch einen schönen nachmittag ;-)

1

Hallo

Ich bin seit Dezember bei Dr. Wilke..

Er ist nett und denke auch ein sehr guter Arzt.. Leider hat man oft das Gefühl schnell abgefertigt zu werden.. aber ich muss mich auch erst an die ganze Situation gewöhnen..

Von daher kann ich leider noch nicht so viel berichten

LG Sabrina

4

wow, das ging wirklich schnell, hätte nicht gedacht, dass hier so schnell jemand schreibt :-)

danke, für die infos! und wie ist es, wenn man konkrete nachfragen stellt? also ist er dann eher genervt oder erklärt er es dennoch ausführlich?

wie ist es generell mit der terminvereinbarung?

das glaube ich dir #liebdrueck
ich hätte auch nie gedacht, dass wir in eine kiwu gehen würden/ müssen.

darf ich fragen, weshalb ihr den weg über die kiwu gehen müsst?

ich hoffe, ihr werdet bald erfolg haben! #liebdrueck

10

nein genervt ist es nicht.. wenn man einen Termin bei ihm hat ist er freundlich und erklärt sehr ausführlich..

Untersuchungstermine bekommt man schnell, allerdings oft nur vormittags und schwer nachmittags

Einen Termin zum Gespräch dauert allerdings doch sehr lange..

Tja wie haben ein Spermiogramm machen lassen, und das nur weil sonst mein Frauenarzt nicht weiter nach Ursachen geforscht hätte.. leider war das Ergebnis schlecht und für uns kommt nur eine ICSI in Frage.

Zusätzlich wurde bei meinen Mann ein Prolaktinom entdeckt, jetzt bekommt er Tabletten und wir hoffen, dass sich das Spermiogramm verbessert

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Ich bin bei Dr. Wilke in Behandlung:-).

Beim Erstgrspräch fand ich ihn sehr nett, bei den Untersuchungen finde ich ihn immer etwas hektisch und schnell:-(. Aber seine Referencen sprechen für ihn:-).

Werde nächste Woche erfahren ob es geklappt hat:-).

Wann hast du Termin bei ihm?

3

Danke dir schogun.. du hast es gut ausgedrückt.. genauso habe ich es auch empfunden

Dir alles alles Liebe und viel Glück

5

:-). Was wird bei euch gemacht?

weitere Kommentare laden
7

Juhu

Ich bin auch bei Dr. Wilke. Allerdings bin ich erst neu bei ihm weil der Arzt davor die Praxis verlassen hat.

Habe einige Untersuchungen hinter mir bei ihm wegen 2 vorhergegangenen FG nach ICSI. Fand es toll das er alle Untersuchungen hat machen lassen.
Aber was ich mich gerade Frage ist er dann jetzt alleine in der Praxis#kratz

LG Elli

9

Nein, Dr. Algermissen ist noch da:-).

12

hey, danke für deinen post! #liebdrueck

also es gibt ja die kiwu und die hauptpraxis (sind ja quasi nebenan). ich bin bisher bei dr. justus (sitz hauptpraxis) der macht aber auch kiwu - geht allerdings am 1. april in rente. soweit ich weiß, ist dr. algermissen auch auf kiwu spezialisert, der hat seinen sitz aber auch in der hauptpraxis.

habe heute aber auch mitgekriegt, als ich vorm sprechzimmer gewartet habe, dass die größtenteils keine neuen patienten mehr aufnehmen. dr. wilke macht wohl nur noch kiwu. und dr. wilke übernimmmt halt alle kiwu patienten (so wie mich) von dr. justus.

ja, ich hoffe auch sehr, dass dr. wilke bei mir hoffentlich auch noch eine bauchspiegelung als sinnvoll ansieht. zum einen würde es mich brennend interessieren, ob meine eileiter wirklich durchlässig sind, zum anderen habe ich immer sehr starke mensschmerzen und muss immer zwei tage lang schmerztabletten nehmen, um überhaupt meinem tagesablauf nachgehen zu können.

lg brini :-)

weitere Kommentare laden