erfolglose ICSI

Hallo Zusammen, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich mit meinen Gedanken allein nicht weiter komme... Ich habe am Freiatg erfahren, dass unser erster Versuch (ICSI) nicht erfolgreich war. NAch dem ersten GEfühl, mit einem Brett vor den Kopf geschlagen wurde zu sein folgte eine tiefe Leere. Dieses hohle GEfühl hängt sich irgendwie fest. Ich habe keine Ahnung, was ich denken soll, möchte so gern wissen, warum es nicht geklappt hat und ob sich ein zweiter Versuch tatsächlich lohnen könnte... Wie geht ihr damit um?

1

hi

siehe meine Antwort auf erste mal fragen.

lg

2

Danke für Deine Antwort-ich habe gleich das Forum gewechselt...

3

Hi!! Das tut mir leid für Euch!!! .... klar kann es im 2versuch klappen! Ich starte im Mai! Wenn ich da kein Optimismus an den Tag legen würde,...wofür dann der ganze Aufwand!!! also,jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken!.... mach ne pause,lass es Dir gut gehen,tanke kraft! .... und dann gehts weiter!!!

... oder habt ihr noch eisbaerchen für die kyro!?

glg

4

Danke für Deine Worte- nein, wir hatten nichts übrig zum einfrieren...
Es wurden ein 7-Zeller und ein 8-Zeller eingesetzt- Wir hatten echt große Hoffnung.

5

.... das hatten wir auch! 2 x 8zeller in A-Qualität... ss bin ich trotzdem nicht geworden!!! .... naechste mal bekomme ich Blastos zurück!!! Hatte auch nix zum einfrieren!! Die ivf ist jetzt 5Monate her! Hat gedauert,wieder aus dem tiefen schwarzen loch rauszuklettern....musste erst mal abstand gewinnen! ...... Das wird schon alles und Du wirst dein Wunschkind bekommen!!

weitere Kommentare laden
6

Hi Du.,.. so ging es mir auch... ich habe 2 Tage auch immer wieder heftig geweint, weil ich mir wirklich soo hoffnungen gemacht habe. Aber: wir alle kennen die Chancen!
wir sind jetzt im 2. Versuch. und heute ist meine motivation noch stärker als beim letzten mal... denn wenn ich die aufgebe..was bleibt dann ? mein Wunsch ist stärker als meiner Trauer bei der Niederlage..also: auf zu neuen Ufern:) Abhaken und weitermachen...:-)

7

Du hast völlig recht- was bleibt dann? Das blöde ist echt, dass man es einfach nciht in der HAnd hat und nix beeinflussen kann.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!

8

Schau positiv nach vorn! Bei uns war auch erst die 3. ICSI erfolgreich (allerdings fürs 2. Kind) Es gibt hier sicher einige Frauen, die noch mehr Versuche gebraucht haben ehe es geklappt hat, aber es hat geklappt. Ne Garantie kann dir leider keiner geben, aber die bekommst du auch nicht, wenns normal klappen würde, dass es gleich klappt.

10

Hallo Du,

also erstmal würde ich sagen, bist Du hier genau richtig!!! Herzlich Willkommen!

Ich habe am Samstag nach unserer ersten ICSI negativ getestet und hier sooooviele nette Worte und Zuspruch bekommen, das hilft schon ungemein! Nicht alleine zu sein, verstanden zu werden...

Bei mir ging heute die Blutung los, nachdem ich das Utrogest gleich abgesetzt hatte, ein Anruf in der Kiwu und die Hoffnung ist sofort wieder da! Wir haben Eisbärchen und machen sofort damit weiter, aber hier sind so viele, die zwei, drei ICSIs oder IVFs für Ihr Wunschkind brauchen und ich würde diesen Schritt auch gehen, wenn die Eisbären nicht bleiben wollen!

Man MUSS positiv bleiben und denken, es geht doch um unsere Wunschkinder!

Liebe Grüße,

Hannoverhäsin #hasi

12

Natürlich lohnt sich ein weiterer Versuch!

Ich selbst musste 5 mal Negativ einstecken, bevor ich nach über 7 Jahren Kiwu endlich mein kleines Mädchen in den Atmen halten durfte.

Meine Freundin brauchte 5 Anläufe und wurde dann Mama von Zwillingen und jetzt halt dich fest, 2,5 Jahre später ist sie nochmal spontan ss geworden, obwohl das eigentlich unmöglich ist,

Es lohnt sich immer weiter zu kämpfen! Ein gesundes Pärchen wird ja meist auch nicht gleich im ersten Zyklus ss.

Nicht aufgeben!

Lg

18

Es tut so gut was Du schreibst!!!! #liebdrueck

13

Hallo,

Ich habe bis jetzt eine negative IVF und dann die zweite Ivf mit Nullbfruchtung hinter mir.
Das ist bitter , aber mit der Zeit zu verkraften.

Leider ist es so, dass man sich durch die ICSi nur eine Chance auf ein Baby kauft, leider keine Garantie.
Selbst wenn alles bestens läuft, liegen die Chancen auf einen Erfolg bei 30-40%.
es ist völlig normal, dass man mehrere Versuche braucht

LG

14

Hallo,

Ich weiss, dass es schwer ist.
Ich gebe Topfdeckel da recht....man braucht vielleicht mehrere Versuche.
Muss dazu sagen, dass ich vor unserer 1. Icsi schon wusste, dass es leider bei vielen nicht gleich beim ersten Mal klappt und ich hatte daher keine grossen Hoffnungen, obwohl die Voraussetzungen super waren für mein Alter.

Gib auf keinen Fall auf...jeder Versuch ist anders und kann dein Glücksversuch werden.

Alles Gute

15

Klar lohnt sich ein weiterer Versuch und noch einer und noch einer zumindesten wenn es Euer größter Wunsch ist ein Kind zu haben. Leider ist eine IVf auch keine Garantie zum SS werden, das wäre toll. Die Chancen durch IVF SS zu werde ( je nach Diagnose natürlich) ist nicht wirklich höher als bei einer gesunden Frau ohne einschränkungen spontan. Das heißt es ist toll wenns gleich klappt gibt es so und so immer wieder aber bei vielen dauert es ein zwei oder mehrere Zyklen.

Wo liegt denn Euer Problem wenn ich fragen darf?

LG Betzy