Polkörperdiagnostik - ja oder nein? Meinungen erbeten ;-)

Ich bin in einer Kiwu-Klinik welche leider keine PKD anbietet. Da ich fortgeschrittenen Alters bin und auch schon eine Fehlgeburt mit Trisomie 16 hatte, möchte ich eigentlich schon gerne eine Polkörperdiagnostik durchführen lassen im Falle einer IVF.
Nun interessieren mich eure Meinungen zu diesem Thema. Habt ihr vielleicht schon mal diese Untersuchung machen lassen? Wie hoch war dann die verbleibende "Ausbeute"?
Alternativen gibt es glaube ich keine?
Ich sage schon mal vielen lieben Dank vorab für eure Meldungen.
Herzliche Grüße

1

hi

tut mir leid, dass dein baby nicht gesund war.

unsere letzte klinik bot das an, für 1.500€ und wir haben überlegt, ob wir es machen sollen. ich war zu der zeit 35.
im endeffekt hat uns der arzt selbst abgeraten, da ich immer wenig eizellen hatte und viele ez unbegründet durch die pkd fallen. es war unsere 4. und letzte ivf......wir haben es dann gelassen. unser sohn ist jetzt 13 mon alt. wir haben aber in der 13. ssw die nackenfaltenmessung mit blutcheck gemacht....ergebnis: gefahr von triso 18 & noch einer (nicht down syndrom) lag bei 1:114 :-(. da wir eine fruchtwasseruntersuchung vermeiden wollten, wurden wir in eine fachklinik mit ultraschall deg III geschickt, die gaben zu 99% entwarnung.

in deinem fall wüsste ich nicht, was ich entscheiden würde. habt ihr euch genetisch durchchecken lassen? wir ja und da war alles ok...gut, launen der natur gibt es ja trotzdem.

also...hmmmmm.....

viel glück

3

vielen Dank für die Antwort
Kannst du mir noch sagen, was es genau bedeutet, dass Eizellen "unbegründet" durch die PKD fallen?
LG

2

hallo zucker-schnute!

tu tmir leid um dein sternchen #stern

trisomie 16 ist meines wissens eine der häufigsten gründe für eine fg - eine laune der natur...

ich persönlich würde solche untersuchungen nur machen lassen, wenn es einen bestätigten grund wie eine erbkrankheit oder so geben würde...
muss aber auch zugeben, dass ich mir darüber noch keine tiefgehenden gedanken gemacht habe. hatte aber auch "erst" 2 fehlgeburten.

lg und alles gute!

4

vielen Dank für deine Antwort!!!