An alle mit niedrigem AMH - Wert

Mit welchem Alter habt ihr eure Periode bekommen und mit welchem Alter sind eure Mütter in den Wechsel gekommen?

Ich habe meine Periode mit 12 bekommen und meine Mutter hatte bereits mit 45 keine regelmäßige Periode mehr... ich denke, mich trifft das gleiche Schicksal. Mich stimmt das doch sehr nachdenklich, auch mein AMH-Wert ist sehr niedrig. Trotz vielen ICSI´s ist der Kindersegen ausgeblieben, jetzt werde ich bald 40 ich bin verzweifelt und gebe die Hoffnung auf ein leibliches Kind schön langsam auf.... :-(

Beste Grüße Lara

1

Hi du,

ich bin schon 43 und mein AMH ist von Oktober 2012 nach 3 erfolglosen Versuchen (insgesamt eine einzige EZ#schmoll) auf 0,1 gefallen #heul.

Meine Periode bekam ich mit 11 Jahren. Meine Mutter kam erst mit Anfang 50 in die Wechseljahre, also in der Norm.

Habe mal gelesen, wenn man seine Mens früh bekommen hat, dass dann die Eizellreserve um so schneller erschöpft sei. Ob´s stimmt??

Wieviel Versuche hast du hinter dir, wieviel Eizellen hattest du immer und was wurde über die Quali gesagt??

3

Ich hatte 6 ICSI´s die Qualität war immer top, geklappt hat es 1x mit FG in der 8. Woche. Hatte bis auf einen Versuch auch immer Blastos.

Da das SG meines Mannes ganz schlecht ist, ich schon zu alt bin, wir auch keine Versuche mehr bezahlt bekommen, werden wir diesen Weg nicht mehr gehen können. Denke an weitere IUI´s aber die Hoffnung ist minimal :-(. Bin deswegen wirklich geknickt...... irgendwie hoffe ich noch auf ein Wunder...

5

Oh wie traurig, dass du eine FG durchmachen musstest, tut mir leid. Glaub ich dir, dass du sehr geknickt bist. Denke es ist bei dir wirklich nur eine Frage der Zeit, da du ne gute Quali hast und die Blastos sprechen ja auch für sich! Denke, dann ist dein Alter auch gar nicht so entscheidend!!

Aber es ist einfach zum heulen, wer soll das alles zahlen und leider hat man auch keine Garantie, mal abgesehen von dem Psychostress.

Ach Mensch, ich drück dir sehr die Daumen#pro#herzlich, dass du irgendwie noch an dein Ziel kommst und hoffe mit dir an dein Wunder#klee.

Alles Liebe #liebdrueck#herzlich

2

Hallo Lara,

Ich habe auch ein niedrigen AMH. Aber dies sagt nichts aus was die Qualität der Eizellen betrifft. Das sagt nur das du zu wenig Eizellen Reserven hast. Auch mit niedrigen AMH kann man schwanger

Lg

4

Das ist mir klar und weiß ich auch, es ist nur so, dass man mit 40 nicht mehr so tolle Chancen hat, das ist leider so und die Uhr tickt gnadenlos....

6

Ich habe auch mal eine Frage dazu: Wenn der AMH-Wert etwas über die Eizellreserve aussagt, wie ist es dann, wenn man 15 Jahre lang eine Pille genommen hat, die eindeutig den ES unterdrückt? Gehen die Eizellen, die normalerweise gereift wären, dann trotzdem zu Grunde und man hat den gleichen Zustand, wie eine Frau, die nie die Pille genommen hat? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß es einfach nicht und würde es so gerne erfahren.

11

Hallo kornblume,

Du das wäre interessant zu wissen ob es was mit der Pille zu tuen gehabt hat. Ich habe auch 15 Jahre die Pille genommen. Mein KIWU Arzt meint das das nichts damit zu tuen hätte.

Aber ganz interessant ist, ich hätte im okt12 einen AMH Wert von 0,2 und paar Monate später auf einmal 1,0 ich habe in der zweit eine Kur gemacht.

Wer Interesse hat kann mich gerne Anschreiben.

Lg

7

Hi Lara,

ich habe meine Mens mit 10 Jahren bekommen und meine Mutter ist mit Anfang 50 in die Wechseljahre gekommen...aber meine Omi (Väterlicher Seite) mit Anfang 40!!!

Ich werde auch dieses Jahr 40 und kann deine Verzweiflung verstehen. Ich Drücke Dir die Daumen #pro#klee#pro#klee#pro#klee daß es doch klappt.#liebdrueck

LG

8

erste Mens mit 11 und mit 40 einen AMH von 2,4.

Der AMH ist etwas schwankend, und hängt von mehreren Faktoren ab....

z.B. Vitamin D....

9

Guten Morgen.. ich kann mich ja dann auch hier einreihen :-(

ich werde in wenigen Monaten 41.. habe einen AMH von 0,2. meine Periode bekam ich mit 13. Also recht normal. Meine Mutter ´behauptet sie hätte die Wechseljahre nicht gespürt, hätte aber seit ca 51 keine Periode mehr.

Wir sind gerade in der zweiten ICSI und hoffen immernoch. bei der ersten sah es mit den Eizellen gar nicht so schlecht aus. jetzt versucht unser doc die Qualität zu verbessern und steigern.

Dank der BKK Akzo Nobel, in derich jetzt versichert bin, werden wir endlich mit 50% bezuschusst. und das ganze noch bis 45. Voraussetzung ist leider in Bayern leben oder arbeiten.

#klee

10

Hallo,

auch ich habe meine Periode mit 12 bekommen, meine Mutter kam erst um die 50 in Wechseljahre, hatte ihre Periode bis zum Schluss regelmäßig und stark und das ganze wurde dann gestoppt durch eine Totaloperation.

Meine Omas haben beide bis Ende 40 Kinder bekommen, die eine 11, die andere 13.

Daher trifft es mich doppelt hart, dass es ausgerechnet bei mir nicht klappen soll!!!

Ich werde bald 40, mein AMH vor Stimubeginn im Dezember war bei 0,08! Habe ihn seither nicht mehr bestimmen lassen.

Erst nach langer Recherche bin ich selbst auf die Idee gekommen, meinen Vitamin D-Spiegel beim Hausarzt bestimmen zu lassen - er lag bei erschreckenden 5,8!!!

Da ich Vitamin D nicht über den Darm aufnehmen kann, bekomme ich nun beim Hausarzt Spritzen (Vicotrat D3 100.000 i.e.). Leider hat sie nicht viel Erfahrung und traut sich nicht, mir den Speicher schneller aufzufüllen (man muss hier wohl auch auf die Nieren achten!), aber es gibt Theorien, dass man bei solch einem akuten Mangel den Speicher innerhalb von wenigen Tagen auffüllen soll.

Es gibt hierzu auch 2 gute Bücher bei A*****, einfach mal Vitamin D eingeben, die ersten beiden wurden mir von meiner Heilpraktikerin empfohlen.

Weitere Info habe ich mir hier gefunden: http://www.vitamindelta.de/

Und hier noch ein interessanter Artikel im Zusammenhang mit dem AMH, allerdings auf Englisch: http://www.fertileheart.com/low-amh-and-vitamin-d-link-a-step-toward-solving-the-low-amh-puzzle/

LG
Sandra

12

Ich habe meinen genauen AMH Wert nicht wissen wollen, es hieß nur "niedrig" und ich soll jetzt Vit D nehmen.

Periode erst mit 15, bei meiner Mutter wurde mit Ende 40 bei Myomen und starken Perioden die Gebärmutter entfernt.