utrogest oder ss-Anzeichen?

Hallo! Ich bin bei T+15, hatte 2 Tage starkes Mensziehen bei T+8/9.Das ist wieder vorbei, nur gelegentlich eine Art Ziepen an zwei Stellen (immer die gleichen..), manchmal leichtes Leistenziehen und massive Müdigkeit... Da ich den BT durch die Feiertage erst Di,also in 3 Tagen habe, drehe ich langsam durch!!! Ich nehme zum ersten Mal Utro, sonst Crinone oder Lutinus.Sind die NW bei Utro heftiger? Hatte sonst zu diesem Zeitpunkt schon. Blutungen.. Ichhoffe soooo sehr, dass es geklappt hat - es ist die 4.ICSI..
LG

1

hi

es kann beides sein...nw oder sw anzeichen.

ich hatte starke pms inkl starke rückenschmerzen als die letzte ivf geklappt hat. bauchziehen hatte ich meist morgens beim aufstehen oder wenn ich meinen oberkörper seitlich gedreht habe.

viel glück!

glg
mardani mit blastosohn *02/12 aus 4. ivf

2

Danke! Es ist so ärgerlich, dass es immer beides sein kann...! Dieses Mal ist es halt irgendwie etwas anders: Dass die Mensschmerzen aufhörten, hatte ich nie. Auch dass ich bei TF+15 noch keine Blutung habe... Würde am liebsten heute zum BT, aber die Praxis hat bis Di zu...
Bauchschmerzen habe ich auch eher morgens, aber seltsamerweise auch die Zweifel. Im Laufe des Tages werde ich meist zuversichtlicher.

Liebe Grüße!

12

hi

ich durfte erst bei pu+19 testen....und ich hatte so eine angst ;-)

toitoitoi

3

Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat. Bei meinem negativ kam auch pünktlich die Blutung und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen vom Utrogest. Als es geklappt hat blieb die Blutung aus und ich hatte leichtes Ziehen im Unterleib und einen aufgeblähten Bauch. Aber jede von uns reagiert anders.

4

Danke! Das macht weiter Hoffnung! Überlege schon hin und her selbst zu testen... Habe aber auch solche Angst vor einem Negativ... Vielleicht verbringe ich das WE noch hoffend - wenn auch nervös?!

5

Hallo Juli!

Genau wie Du es beschreibst ist es bei mir auch. Ich bin jetzt Tf + 10 von meiner ersten Kryo und nehme auch Utrogest.
Gestern war ich sooo müde.. Das kann man sich doch nicht einbilden oder? Zumal ich Utrogest auch schon drei Tage vor Tf nehmen sollte und die ganze Zeit nie so müde war.. Ich drück uns 2 die Daumen! Ich hab Mi BT.

LG Nina#klee

7

Hey Nina!
Bei mir wird die Müdigkeit auch immer schlimmer!!! Jetzt kann ich den Hinweis im Beipackzettel verstehen, der vor Autofahren/Bedienen von Maschinen warnt... Hast du auch Bauchziehen, Leistenziehen o.ä.? Zeitweise ist mir nach dem Essen zudem übel.

Drück uns die Daumen! Da müssen wir uns wohl noch ein bisschen in Geduld üben...
LG Jule

11

Ich habe Mittwoch auch BT - von meiner Kryo im Spontanzyklus. Mußtest du auch Brevactid 4 Tage nach Transfer spritzen?
Ich bin auch immer sehr müde.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe vaginal vom Utro außer den Ausfluss nichts gemerkt, nur bei oraler Einnahme war ich 1h danach wie besoffen:-p viel Gluck#winke

8

Danke, danke! Ich hoffe einfach weiter!!!

9

Hi,

ich gehe davon aus, dass du nicht daheim testen magst richtig? Musstest du denn was nachspritzen was die Symptome auslösen könnte?

Also ich kann dir nur sagen wies bei mir ist, ich bin seit Tagen richtig krass müde, hatte ich in unzähligen Utrozyklen so noch nie und was soll ich sagen, bin heute 4+3 es hat direkt geklappt bei der ersten ICSI.
Hatte aber kein leichtes Leistenziehen sondern heftige Krämpfe wie Wadenkrämpfe und Schmerzen durch die riesigen Eierstöcke.

10

Hey!
Ich habe am 21.3., also Donnerstag noch mal Ovitrelle nachgespritzt, daher könnte ich ohnehin frühestens Sonntag testen... Ich hatte etwa 10 Follikel, für meine Verhältnisse, recht viele, aber nur 6 Eizellen, von denen sich eine befruchten ließ. Riesig werden meine Eierstöcke also nicht sein- da gibt´s ja ganz andere Follikelzahlen. Ich habe sie am Anfang sehr gespürt, zogen richtig nach "unten". Mittlerweile ist das besser, es zieht und zwackt aber immer wieder. Tja, Genaues werde ich nun wohl erst Di erfahren.

Dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Zeit!!!
Gruß
Jule

13

Sag das nicht. Ich hatte 7 Follikel insgesamt. Und hab trotzdem rechts einen Eierstock von 9x5 cm.

Viel Glück für Dienstag. #klee