Lutinus vs. Utrogest

Hallo ihr Lieben,

Falls welche unter euch sind die sich schon mal gefragt haben ob vielleicht das eine Medikament besser ist als das andere, hier mal mein Erfahrungsbericht:

Unter Utrogest hatte ich rasende Kopf- und Gesichtsschmerzen, aufgetriebener Bauch, Stimmungsschwankungen und Blähungen. Das Handling der kleinen Kugeln ist etwas kniffelig am Anfang, das weiße Zeug schlonzt in Maßen wieder raus.

Unter Lutinus habe ich Müdigkeit, Schlaflosigkeit inkl. nächtlicher Unruhezustände, stärkere Stimmungsschwankungen als beim Utrogest und Blähungen. Das Einführen der Vaginaltabletten ist dank Applikator total sauber und easy. Jedoch läuft das Zeug in rauen Mengen wieder raus (viel mehr als beim Utrogest). Man braucht tagsüber mehrere Slipeinlagen und fühlt sich ständig unsauber und schmuddelig.

Mein Fazit: ich habe immer auf Utrogest geflucht, doch nun wo ich Lutinus kenne, hätte ich doch lieber wieder das Utrogest ;-)

Gruß
Barrik

1

Hallo barrik,
ich hatte auch schon beides und mit Lutinus ist Utro ein Traum!!!! ABER jetzt habe ich diesen Monat Crinone und das ist wirklich ein Traum! Man nimmt es nur 1x tgl,abends. Und am morgen läuft nur minimal was raus! Fühlt sich eher so an als hätte man spinnbaren ZS wie beim ES und man fühlt sich nicht ständig schnuddelig und es läuft auch nicht bei jedem bücken oder setzen was raus.

Also ich will nur noch Crinone! Alles andere ist mriner Meinung nach eine verschlechterung der Lebensqualität und belastet einen noch mehr in der eh schon beslastenden KIWU Phase.

Also versuch das nächsten Monat auch mal #pro

Lg und frohe Ostern #winke ,C.

2

Ah dankeschön! Und wie ist es mit den Nebenwirkungen beim Crinone?

Gruß Barrik

4

An Nebenwirkungen habe ich die gleichen wie bei UTro und Lutinus auch. Also Blähbauch, Brustspannen und Müdigkeit. Aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden ;-)

Lg #winke

weitere Kommentare laden
3

Hi du, ich hab auch schon beides verwendet und meiner Meinung nach ist lutinus das bessere. Läuft bei mir gar nicht raus und habe auch null Nebenwirkungen. Ich denke das ist echt von frau zu frau unterschiedlich. Ich bin begeistert von lutinus :-) wenn man das so nennen kann ;-) :-D alles liebe

7

Also ich war auch mit Lutinus zufriedener als mit Utro.

Den Applikator fand ich seeeeehr praktisch und ich hatte das Gefühl, dass beim Luti nicht mehr so viel wieder rausläuft als beim Utro.

Nebenwirkungen hatte ich eigentlich bei beiden Medis nicht.

LG
Brummelliese