Wie lange dauert die Freigabe der KK?

Guten Morgen meine Damen,

erstmal #tasse und #torte für euch, kann man ja brauchen so als Seelentröster zwischen durch.
Und nun zu meinen Fragen.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die genehmigten Anträge zurück von der Krankenkasse bekommen habt?
Wir haben einen Antrag bekommen, den ich erst zu meiner Krankenkasse geben musste und nun warte ich drauf, dass ich ihn wieder zurück bekomme um ihn dann zur Krankenkasse meines Mannes schicken zu können.

Wir haben das Ziel, dass ich im Juni die Pille für die Down-Regulierung nehme, weil ich da nochmal in Reha gehe wegen meiner Gewichtsabnahme und dann mit der Stimulierung beginnen.
Meint ihr, dass wir bis Mitte Mai den Antrag zurück haben und wir dann den Behandlungsplan und die Rezepte bekommen?

Vielen dank im voraus

seinspaetzle

1

Hallo :-)

Den Antrag für die IUI haben wir per Post an die TK geschickt, er kam nach zwei Tagen zurück.

Den Antrag für IVF habe ich persönlich abgegeben weil ich die Medikamente im Ausland bestellen wollte. Das hat zehn minuten gedauert.

Schönen Tag

2

hi

bei uns waren es ein paar tage bei der TK, und bei der Bamrer sind wir so hin und haben alles unterschrieben zurück bekommen.

lg

3

2 tage bei meiner kasse, 2 tage bei der von meinem mann. Nach einrr woche wars erledigt. Lg

4

Also bei unserem Antrag für die IUIs hat es bei meiner KK (TK) zwei Tage gedauert, bei der KK meines Mannes (DAK) 4 Tage, dann war die Sache erledigt.

LG Brijuni#blume

5

Hallo

Am Montag weg geschickt, am Mittwoch war die Zusage im Briefkasten.#schock
Wir sind bei der IKK gesund plus.

Ich denke schon das das es zeitlich bei dir klappt wenn nicht dann einfach anrufen und etwas Dampf machen.;-)

Viel Erfolg#klee

Lg Marzena#winke

6

Wir haben vor über 2 Wochen den Plan zur Genehmigung hingeschickt und bis heute kam er noch nicht zurück :-(

Heute Nachmittag werden wir mal bei der KK anrufen.

LG

7

Vielen Dank für eure Antworten.
Hab eben auch mit der KK telefoniert, Der Antrag ging am 3.4. ein und wird noch bearbeitet. Sie wollen noch das Spermiogramm von meinem Mann haben und haben deswegen die Kiwu Klinik kontaktiert.
Danach geht es erst zu einem Gutachter und dann wird entschieden.

Bin irgendwie total enttäuscht, weil ich dachte, dass geht schneller.

lg
seinspaetzle

8

juhu,

das hat bei mir nur ein paar minuten gedauert, war persönlich bei der TK.

9

Hallo,
morgens kam der Antrag mit der Post von der KIWu Klinik und mittags sind wir zur IKK gefahren und es hat 10min gedauert, das war am Donnerstag und Heute hatten wir schon unseren Termin und habe gleich meine Medis bekommen.
Als viel Glück :-)#klee

LG engel-39#klee