heute nach 4jahren kiwu endlich eine diagnose

Hallo mädels so habe heute nach 4Jahren, x untersuchungen und abklärungen endlich eine diagnose bekommen....ich leide unter der Unerklärbaren Sterilität!!!tja also auf deutsch man kann nix tun!!!gehts jemandem auch so oder ist es jemanden so ergangen???mit happy end???l.g

1

Hallo

Mir geht es auch so , ich werde einfach nicht schwanger,
Leider noch kein kein Happy End, wir haben uns nun in eine kiwu k
begeben auf hoffnung das es klappt.
lg

3

Bin seit 2,5 jahren in der kiwu klinik...braucht nerven.

2

unklärbare sterilität was ist das oh#kratz naja aber bei uns sind es 9 jahre nicht wirklich geklärt gewesen, was habt ihr alles überprüft?

4

Ui neun jahre...ich hab BS GS echovist spermien dna test zervixschleim test...hormonstatus/blut...amh wet..nahmen oft blut..wusste nicht immer für was...bei dir auch unerklärliche sterilität?

5

ja auch so ungefär, aber du warst doch schon SS warum war es dann weg?hat ma! ist aber keine KK Leistung. daran lag es dann denk ich bei uns, aber erst hiss es auch prämiere sterelität( ich war noch nie schwanger)#winke

weiteren Kommentar laden
7

Wir sind auch idiopathisch steril. Hier und da eine Erkrankung oder Auffälligkeit, aber keine, die die Kinderlosigkeit erklärt.

Bin bei beiden IVFs schwanger geworden, das erste Mal nur kurz, jetzt bin ich in der 9. Woche und alles sieht gut aus.

Jules

8

Hey gratuliere alles gute auf ein happy end;-)

9

Gehöre auch dazu...bzw hab ne gerinnungsstörung, aber ob es an der liegt?
Auf jeden fall hab ich auch schon idiopathisch sterile menschen hier gesucht...mit happy end. Schau mal waitingfor..., moonlightcat, -janni-...ich bin durch ivf ja auch schwanger geworden...klar, noch kein ahppy end bisher, aber wird sind unserem ziel ein grosses stück näher...denk schon, dass kb uns weiter hilft!

10

Mir gings auch so.
Bei de rletzten IVF hatten wir dann eine Nullbefruchtung, Interaktionsstörung zwischen Eizellen und Spermien, passiert wohl öfter bei unerklärt sterilen Paaren.

Jetzt haben wir also eine Ursache. nur schade, dass ein wertvoller Versuch dadurch flöten ging.
Beim nächsten Mal machen wir ICSI.

Meiner Meinung nach heißt unerklärte Sterilität nicht, dass es keine Ursache gibt, sondern nur, dass sie schwer zu finden ist.

11

Hi genau diese meinung teil ich mit dir...wir hatten icsi von sieben reifenEZ hatten sich nur zwei befruchten lassen und eine hat es zum TF geschafft...also auch fast keine befruchtet trotz icsi!!!l.g

12

Hi Jorina #winke

Ich dachte ich schreib Dir auch nochmal.

Mein Mann und ich sind nun auch 38 Monate Kinderlos... keine ss, nichts ... idiophatisch steril wurde uns damals auch gesagt.

Haben dann IVF und ICSI zusammen gemacht und hatten keine Befruchtung, die #schwimmer waren zwar nachweislich in der EZ aber die beiden haben kein Vorkernstadium erreicht ... erst am 2 Tag nach der PU hat sich ein nachzügler entwickelt, der sich aber lt. der Ärzte nur durch den Einstich der Nadel in die EZ geteilt hat ... war dann nen D Qualität Embryo und hat es auch nicht geschafft ... :-(

Also das lässt einen schon verzweifeln wenn man keinen Grund hat oder?

Habt ihr Chromosomenuntersuchung und Gerinnung und Immunologie alles untersuchen lassen?

LG

13

Hallo du...ja wurde alles komplett abgeklärt...ja ist zum verzweifeln...irgendwas muss ja nicht stimmen das es nicht geht...ich habe ein kind mein partner auch und keiner weiss warum es bei uns nicht geht.vor der nächsten icsi habe ich auch angst was wenn es eine null befruchtung gibt??wir sind zu 100% selbstzahler in der schweiz...machst du nochmal eine icsi??

14

Ja genau, wir haben auch alles durchgetestet, nichts zu finden... :-[ Ist schon doof das man sich ärgert wenn man scheinbar bei bester Gesundheit ist ...

Puh also was das Bezahlen angeht haben wir Glück, habe zwar Ärger mit den Versicherungen aber wir bleiben im Endeffekt auf 500 € sitzen und das sind "Peanuts" im gegensatz zu den anderen und Dir! Also werde ich mich nicht beschweren!

Und ja wir machen jetzt nochmal ICSI, diesmal mit allen EZ ... wobei es im Moment nicht danach aussieht als ob es viele würden, aber egal, es reicht ja im Endeffekt auch nur eine :-)

GLG

weitere Kommentare laden