Kann man 2 Kryos im künstlich Zyklus direkt hintereinander machen?

Hallo Mädels! #winke

Ich stecke gerade in der WS unseres Kryoversuches im künstlichen Zyklus! Habe am Anfang des Zyklus Progynova genommen und die Dosis stetig erhöht. Seit dem 14. ZT zusätzlich Utrogest. Am 15. ZT wurden zwei von neun Eisbärchen aufgetaut. Am 18. ZT wurden zwei Morulas transferiert. Musste insgesamt 3 x Brevactid 1500 i.E. nachspritzen. Jetzt bin ich TF+5 und habe natürlich wieder das Gefühl, dass es nicht geklappt hat! Am Montag muss ich zum BT! :-(
Es ist mittlerweile unser 8. TF und ich sehe die Sache realistisch. Warum sollte es diesmal klappen, wenn es sieben mal nicht geklappt hat! #augen
Da ich die früheren Kryoversuche in 2011 immer im natürlichen Zyklus gemacht habe und ich damals alle hintereinander machen konnte, stellt sich jetzt die Frage, ob wir im nächsten Zyklus sofort mit einem weiteren Kryoversuch im künstlichen Zyklus starten können? Geht das, oder muss ein Zyklus Pause gemacht werden? Mittlerweile ist es eher ein "abarbeiten" der Kryoversuche. Klingt blöd, aber Hoffnung habe ich so gut wie keine, dass es "irgendwann" mal positiv ausgeht!

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie oft ich ein "negativ" noch verkraften kann! Ich kann aber erst richtig mit dem Kinderwunsch abschliessen, wenn ich alle Kryos "aufgebraucht" habe.

LG Cleo #herzlich

1

Hey Cleao,

erstmal, ich kann Dich gut verstehen. Bei uns hiess es auch immer, alles super alles toll Embryos schauen toll aus, Werte sind super, alles wunderbar, nur klappen wollte es nicht. Und irgendwann verliert man total den Glauben, dass sich da jemals so ein Krümelchen einnistet.

Tja und jetzt beim TF hat sich es zumindest mal einer gemütlich gemacht, wie das ganze ausgeht weiss ich nicht, weil HcG sehr niedrig ist. Aber hey, ein kleiner Lichtblick....

Leider weiss ich nicht, wie es mit Kryos im künstlichen Zyklus aussieht, wir haben unsere auch immer nur im natürlichen (aber direkt hintereinander) gemacht. Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es sich deine kleinen diesmal einfach gemütlich machen und Du Dir die Sorgen um die nächste Kryo sparen kannst!

lieben Gruß und alles alles Gute für Dich #winke

2

Hey Cleo natürlich :-) da hat sich ein a dazwischen gemogelt :-) entschuldige :-)

3

Hi rawry! #winke

Ich dank dir recht herzlich für deine Worte! #danke
Bei uns sind auch IMMER alle Voraussetzungen super. Leider nistet sich nie was ein! :-(

Ich drück dir ganz fest meine Dauemen für deinen BT!#pro#pro
Wann bekommst du das Ergebnis??? Meine Güte, ich würd durchdrehen an deiner Stelle!

Das stell ich mir schlimmer als die WS vor!!#schwitz
Endlich, endlich positiv, und dann ist der Wert nicht sooo dolle!

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

ich bin jetzt im 3. Kryozyklus hintereinander. Leider ist diesmal meine GMSH noch nicht so gut aufgebaut. Donnerstag muss ich wieder hin. Evtl. wird der Zyklus dann abgebrochen.

Sollte es diesmal nicht klappen, mache ich erstmal bis zum Sommer eine Pause, da ich dann wieder mit ner IVF starten müsste. Fühle mich auch so aufgeschwemmt von den Hormonen, so dass ich erstmal meinen Körper zur Ruhe kommen lassen möchte.

Alles gute für Dich.

6

Hi netty!

Waren deine Kryoversuche bislang denn auch im künstl. Zyklus?

Wenn ja, heisst das ja für mich, dass ich sofort weitermachen kann! :-)

Ich wünsche dir alles Gute für Donnerstag! Hoffentlich kann dein TF stattfinden. Ich drück die Daumen! #pro

LG Cleo #herzlich

8

Hey Cleo,

ja, aufgrund meines PCO's und weil es "einfacher" ist, fand alles bisher im künstlichen statt. Mir wäre ein natürlicher Zyklus lieber. Allein schon aus Kostengründen. Die Medi's sind echt teuer und ich glaube, "natürliche" Hormone sind besser. Vorteil ist im künstlichen jedoch, dass du nicht ständig zum US musst wg. Eisprung usw.

Dir auch weiterhin viel Erfolg!

7

Hey
Hatte im Februar eine Kryo im künstlichem Zyklus, leider negativ! Dann hieß es auf mens warten, dann am 5.4 wieder enantone spritzen, nun wieder auf mens warten, hoffentlich in 1-2 tagen wieder da, und dann etwa noch 10-12 Tage dann wieder Transfer.Quasi ein Zyklus übersprungen ob es schneller geht weiß ich nicht!
Lg