Wer hat Erfahrung mit ICSI Stimu mit Clomifen?

Hallo zusammen,

nach der 6. erfolglosen ICSI soll die nächste Stimulation mit Clomifen erfolgen.

Hat von Euch schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Bei den bisherigen Stimulationen unter Puregon habe ich immer Synarela bekommen, diesmal nicht. Leider ist mir das erst heute Morgen aufgefallen und morgen müsste ich mit dem Clomifen beginnen... bin jetzt etwas verwirrt.

Benötigt man bei der Gabe von Clomifen kein Synarela?

Wie habt ihr das Clomifen vertragen?

Wäre echt dankbar für ein wenig Info's!

1

Hallo musste bei meine erste Icsi Pilli vor weg nehmen dann Clomi paar Tage spaeter Gonal f und Menopur HP.

2

Danke für Deine Antwort. Was meinst Du mit "Pili" und wie hast Du das Clomifen vertragen?

3

Vermutllich meinte sie die Pille im Vorzyklus.
Man nimmt CLomifen eigenntlich nicht ohne noch Menogon oder ähnlichem.
Nimmst du nur Clomi zur Stimulation?

weiteren Kommentar laden
4

PS du wirst vermutlich ein anderes Medikament zur Unterdrückung des ES bekommen. Hast du nicht noch was anderes aufgeschrieben bekommen? Cetrotide oder Orgalutran?
Das sind Spritzen, die man recht spät gibt, um die Funktion der Eierstöcke erst recht spät zu drosseln...

6

Nein, bislang nur Clomifen ab dem 2. ZT je 2 Tabletten 5x und am 7.ZT muss ich dann zur Blutentnahme und Ultraschall. Evtl. sollte ich noch ein ganz klein wenig Puregon bekommen (habe ich noch vom letzten Versuch übrig).
Vielleicht bekomme ich ja dann das Rezept für weitere Medikamente, frage mich nur warum Sie nicht alle Medi's gleich aufgeschrieben haben. Muss aber morgen eh in der Klinik anrufen und den Termin vereinbaren bzw. werde ich meiner Ärztin eine E-Mail schicken. Irgendwas muss ja den natürlichen Eisprung aufhalten, oder?

7

Also man darf ja keine Fremdforenwerbung machen, aber ich habe auf einer anderen Seite, die immer wieder von einem Kiwu-Doc mitbetreut wird, nachgelesen,dass Clomi alleine nicht so optimal für Eizellquali und Gmsh sein soll. Somit gibt dieser Doc immer noch Menogon dazu (wobei dann bei dir das ja Puregon wäre?)
Und eine Unterdrückung erfolgt wie gesagt später im Zyklus um die Eierstöcke möglichst lang aktiv zu halten.
Frag aber morgen am besten nochmal nach!
und berichte;-)

weiteren Kommentar laden