Prednisolon und Ass 100 bin etwas verwirrt?????

Ich habe mal eine Frage.

Nun habe ich gehört wenn man vor ES Prednisolon einnimmt hätte man kein ES und die Eizellqualität wäre schlecht.Wann nimmt man dann Prednisolon ein erst nach ES ???? und wieviel Tage danach ????Ich hatte damals in der SS Prednisolon verabreicht bekommen wegen der FG s.

Ass 100 nehme ich seit Mens.Das soll ja gut sein.

LG terrorzwerg2012

1

Hi

ich sollte Predni ab ES nehmen immer, da Predni die Eizellqualität schlecht beeinflussen kann. Ob es nun stimmt und was dran ist an der Sache weiss ich allerdings nicht.

ASS 100 sollte ich druchweg nehmen.

LG Ronya

2

Hallo,

nimmst du beide Sachen ohne Absprache mit deiner Klinik?

Liebe Grüße

3

Meinst du mich ???? Bei mir wurde es verschrieben

4

Ich bekomme es verschrieben von meinem Gyn

weitere Kommentare laden
9

Ja das stimmt, bei einigen Frauen "verhagelt" Predni die Eizellenqualität, da wäre dann Dexametason die bessere Alternative.

10

Also ich nehm Prednisolon IMMER... egal ob vor ES oder nach ES oder während der MENS .. Mittlerweile seit 4 Monaten

Prednisolin ist , soviel ich weiß, ein Cortison, dass bei erhöhten männlichen Hormonen gegeben wird.

Bei Utrogest oder Duphaston musste ich aufpassen, dass ich nach dem ES bin.