Hi mädels.
Seid der PU letzten montag nehme ich regelmäßig utrogestan.
Seither zwickt der bauch, viel luft im bauch und muss so oft auf die toilette.
Ist das normal?
Liebe grüße,
Soelki89
TF 11.5
nebenwirkung utrogestan
Hallo
was hattest du für eine Behandlung???
Punktion war also am 6.Mai und Transfer erst gestern???
Es kann sein, dass du etwas überstimmuliert bist. Ich hatte da auch starke Blähungen und das mit dem Toilettengang war so, weil die Wasseransammlungen im Bauchraum langsam abgebaut wurden - und ausgeschieden.
Aber seit Punktion Urogest - so kenne ich das gar nicht
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute
Es war eine ICSI.
Ja der transfer war am 11.5. Seither drücke ich ganz doll die daumen:)
Aso der Arzt meint ÜS ist es nicht weil ich nur 11EZ hatte. Das ist nicht sehr viel für mein Alter.
Aber das mit dem Wasser könnte sein.
Utrogest ist Progesteron zur unterstützung der LH phase.
Hallo soelki89,
mir geht es genauso, habe einen Tag nach Punktion mit Utrogest angefangen und hatte auch am 5. Tag nach PU den Transfer von einem Blasto.
Leider ist mein Bauch immer noch recht aufgedunsen.... oder es liegt daran dass ich mehr Zeit zum Essen hab? Bin noch bis morgen krankgeschrieben.
Meine Eierstöcke waren auch noch recht groß beim Transfer da mir 20 Eizellen entnommen wurden.
Wichtig ist, dass du viel trinkst. Es wird bestimmt besser werden.
Liebe Grüße
Chrisi
Wann hattest du TF?
Jetzt wird es langsam besser, nur in der Nacht habe ich manchmal extremes Mensähnliches ziehen aber nur ganz kurz?!
Kennst du das?
Liebe Grüße
Laura
Hallo Laura,
ich hatte meinen Transfer am 07.05.
In der Nacht nach dem Transfer hatte ich ganz heftige Bauchschmerzen, aber eher im Oberbauch. Man spürt einfach insgesamt dass sich da was tut, das kommt auch bestimmt vom Utrogest. Immer wieder hab ich Mens-artiges Ziehen.
Ich drücke dir fanz fest die Daumen! Ist es bei euch auch eine ICSI? Auch die erste?
Liebe Grüße vom Bodensee
Chrisi