2 Icsi negativ für Geschwisterkind wie weit noch gehen?

Bin neu hier und habe mich bis jetzt noch nie in ein Forum gewagt und alles mit mir selber ausgemacht. Ich und mein Mann sind seit 10 Jahren verheiratet und seit da ist der Kinderwunsch. Im Sommer 2010 haben wir unsere erste Icsi in Bregenz gestartet und was soll ich sagen positiv und zu unserer Freude noch Zwillinge. In der 22 SSW kam heraus das es Drillinge sind eineiige und ein Einling. Ich kam 3 Wochen später ins Spital meine eineiigen hatten das FFTS und starben im Mutterleib. Meine Tochter kam in der 27 SSW zur Welt und war zum Glück eine Kämpferin. Jetzt ist sie fast 2,5 Jahre alt und unser Sonnenschein zum Glück auch nichts mehr von der Frühgeburt. Mein Wunsch nach dem zweiten war eigentich schon sehr schnell wieder da und wir haben letztes Jahr nochmals eine Icsi in Bregenz gemacht diesmal haben sie mir nur ein Blasto eingesetzt - negativ, es hat sowieso nichts gepasst von Anfang an zuviel Stress etc. Vor zwei Wochen haben wir die 3. Icsi in Feldkirch gehabt ich wollte nichts mehr von Bregenz und der Geldmacherei wissen. Feldkirch war super einfach aber effizient. 14 punktierte EZ, 9 bis Tag 5 und zwei Blastos eingesetzt gestern Bluttest negativ, niemand versteht das am wenigsten ich. Ich habe jetzt auch Zweifel ob es vielleicht plötzlich an mir liegt oder die Spermien nicht mehr ausreichen. Wenigstens ein kleiner Trost wir haben zum ersten mal noch 2 Reserven welche bis Tag 6 kultiviert worden sind. Ich frage mich einfach wie weit man gehen soll aber abschliessen kann ich nicht der Wunsch ist viel zu gross und ich werde immer mehr depressiv auch wenn in meinem Umfeld alle das zweite kriegen, ich weiss das ich das grosse Los schon habe trotzdem ist es unendlich schwer und auch gegenüber meiner Tochter nicht fair, dass ihre Mami so eine Heulsuse geworden ist. Vielleicht ist jemand hier der in einer ähnlichen Situation steckt und mir Mut macht. Sorry für den langen Text aber es tat gut es sich mal von der Seele zu schreiben.
Liebe Grüsse

Sabrina

1

Hallo,

wir haben auch eine 2,5jährige Tochter, die noch auf die altmodische Art entstanden ist :-p

Jetzt bin ich in der WS von unserer 1.ICSI und mein Mann und ich haben für uns beschlossen, dass wir die 4 Versuche durchziehen und Option auf mehr!

Die KK zahlt ja nicht umsonst 3 Versuche, es funktioniert eben manchmal nicht auf Anhieb!
Lass dich nicht so runterziehen. Das tut euch nicht gut und eurer Tochter auch nicht.

lg
#winke

2

Hallo

Leider wir in der Schweiz gar nichts bezahlt, das heisst alles selber zahlen sprich wir haben jetzt schon so um die 30000 Euro ausgegeben mit allem drum herum.

3

Hallo,

wir haben einen vierjährigen Sohn. Er ist damals "ganz normal" entstanden. Das war allerdings auch wie ein Sechser im Lotto....;-)

Nun haben wir unsere erste negative ICSI hinter uns und auch einen negativen Kryoversuch.

Ende Juni wollen wir mit der nächsten ICSI starten.....momentan kann ich mir auch noch gar nicht vorstellen, mit dem Kinderwunsch abzuschließen. Sollte es wieder nicht klappen, werden wir auch noch den dritten Versuch starten.

Es ist natürlich heftig, dass Ihr keinerlei Zuschüsse erhaltet in der Schweiz. Das ist in Deutschland ja wenigstens besser....

Wünsche Euch viel Glück auf Eurem Weg!

LG #sonne
Claudi

4

Ich kann dich gut verstehen da wir jetzt unser 2. stimuzyklus fürs Geschwisterchen machen. Auch wenn wir ein wundervollen Sohn (3j) haben, ist der Wunsch ganz stark da.

Im Herbst wollen wir auf ivf oder icsi umsteigen wenn es nicht mit gvnp klappt.

Viel Glück !

5

hallo
wir sind auch aus der schweiz. unsere tochter ist vier und wir sind seit 30 ÜZ am zweiten...
bisher mit FÄ und KiWu Klinik in der Schweiz; eine erfolglose IVF und nun zwei Kryozyklen vor uns.

Falls es nicht klappt wär Österreich unser nächster Schritt. Du schreibst von Geldmacherei in Bregenz, wie unterscheidet sich Feldkirch davon?

LG
sadsadsad

7

hallo sadsadsad also bregenz ist sicher auf dem neusten stand und top aber sehr teuer mit allem 10000 sfr ein zyklus und wenn es dann negativ ist wie bei unserem 2 versuch kommt nichts kein es tut uns leid oder wie weiter, daher hab ich mich umgehört und stiess auf feldkirch. es ist ein staatliches kh somit dürfen sie auch keine werbung machen wie bregenz. das team ist klein und super man hat halt nicht den gleichen luxus wie in bregenz aber für mich zählt eh der erfolg. also in feldkirch hatte ich die beste zahl an befruchtung und sogar mal zwei blastos zim gefrieren in bregenz finde ich streben sie das nicht wirklich an. ah und der preis mit allem ca 5000 sfr. also die hälfte einfach das eine hormon ist sauteuer mit dem sie stimulieren. ich bereue den wechsel nicht aber ist halt scheisse wenn man nicht weiss wieso es nicht klappt. viel glück euch und hoffentlich klappt es bald liebe grüsse sabrina

12

herzlichen dank für deine antwort. hatte mir die website von feldkirch schon mal angeschaut. wir tendierten bisher zu innsbruck (der andere zech), werden nun aber auch feldkirch nochmals anschauen.

das finanzielle ist schon eine belastung. aber wir wollten nie bloss ein einzelkind und unsere tochter fragt immer wieder wann sie denn ein geschwisterchen bekommt...

gebt noch nicht auf #klee
sadsadsad

weiteren Kommentar laden
6

Hallo.

Wir haben jetzt insgesamt acht Jahre für unsere beiden Mädels gebraucht.

2006: 1.Icsi schwanger aber in der 7.SSw FG
2007:2.Icsi Geburt unserer Tochter
2008:3.und4.Icsi beide negativ
2010:zwei Kryos davon eine biochem.Schwangerschaft und eine FG in der 6.SSw
2011:5.Icsi negativ
2012:6.Icsi schwanger und Geburt unserer Tochter

Die letzte Icsi war unser letzter Versuch.Danach hätten wir aufgehört.Wenn jetzt unsere 5 Monate alte Tochter lacht oder mit uns kuschelt,bin ich froh das wir nicht aufgegeben haben.Aber bei uns wäre definitiv nach diesem Versuch Schluss gewesen. da ich schon eine Maus hatte,habe ich die Rückschläge immer ganz gut verkraftet, aber insgesamt hätte es dann nervlich und körperlich gereicht.

alles Gute

8

Nimm doch mal psychologische Hilfe in Anspruch. Manche Praxen bieten das auch an.

Klar,einfach ist es nicht,aber wir sind bereits Mütter und müssen nicht verzweifelt sein.

Ich gucke dann meinen Sohn an und denke: "Unglaublich,was für ein Wunder!!".

Damals bin ich mit IVF sofort schwanger geworden.
Die 2. Runde ist schwieriger.
Bisher 3x IVF und 2x Kryo,davon 1x biochemische Ss, der Rest negativ.

Viel Glück!

9

hi iseeku hab heute grad einen termin genacht bei einer psychologin mit hypnose :-) obwohl ich eigentlich sehr stark bin merke ich es zerfrisst mich. ich weiss das sehr viele zig versuche machen und es nicht klappt und ich ziehe den hut vor solchen leuten auch ist es mir fast peinlich mit "nur 2" negativs zu jammern aber wenn mein mann jedes mal mehr leidet und ich nicht weiss wie soll ich ihn nochmals überzeugen nagt das sehr mir weil ich weiss ihn hat der mut verlassen... manchmal verachte ich mich das mein wunsch so stark ist und wie du sagst ich habe bereits das wunder was viele noch nicht haben und sicher mehr grund zum leiden haben aber es ist schwer zu akzeptieren. bei uns liegts auch nur am sperma ( oat 3 ). sorry für den langen text :-) liebe grüsse sabrina

10

Hallo Sabrina,

wir haben auch einen 3-jährigen Sohn, der damals ganz spontan entstanden ist. Jetzt sind wir schon seit 2 Jahren am basteln für Kind Nr. 2
So wie es aussieht wird es nichts mehr da meine Blutwerte aussagen, dass ich schon fast in den Wechseljahren bin.
Unsere 1. IVF und die unzähligen GVnP mit Gonal-Zyklen waren alle für die Katz.
Mir fällt es sehr schwer mit dem Thema Kiwu abzuschließen. Mein Mann sieht das lockerer, von wegen wenn es nicht klappt dann ist es halt so.
Wir wollen zwar falls es doch noch geht noch 1 Versuch ICSI starten da die IVF von 7 Eizellen leider zu einer Nullbefruchtung geführt hat....
Aber mein FSH-Wert ist gerade bei über 60! Also mein Eierstock (habe nur noch einen) macht scheinbar eine Pause - ich hoffe, dass es nicht für immer ist....
Ich habe tierische Angst davor. Aber selbst wenn wir noch eine ICSI starten könnten dann habe ich Angst, dass dieser letze Versuch (mein Mann wollte nur 2 Versuche, das war schon ein Entgegenkommen für ihn) scheitern könnte..... Und dann?
Ich denke wie Du, dass ich ja auch glücklich sein könnte, dass wir wenigstens ein ganz tolles Kind haben, aber trotzdem lässt mich die Trauer nicht los, dass es einfach toll wäre wenn es 2 Kinder wären.....
Ich denke so ein Abschied vom Kiwu dauert eine ganz schön lange Zeit.
Aber wenn Dein Mann der gleichen Meinung sein sollte und ihm auch noch das 2. Kind fehlt, dann macht doch (sofern es Euch kosten- und stressmäßig möglich ist) noch weiter. Vielleicht immer mal wieder eine Pause damit einen der Stress nicht auffrisst.

Wie sieht es mit Akupunktur aus? Das können auch Männer machen wenn das SG nicht so gut ist.
Vielleicht bringt es ja was?

Viele Grüße und alles Gute!
PS: Du siehst: Du bist nicht alleine!

11

liebe petra ja es ist schön mal gleichgesinnte zu finden ich war vorher nie in foren und muss sagen es hilft enorm mal darüber zu schreiben auch wenn meine familie super verständnis hat und genauso leidet das gewisse etwas verstehen nur die welche es selber auch mitmachen. wir haben sogar eine woche ferien mit meiner mutter und der kleinen in österreich gemach wegen dem stress. vor der icsi hanen wir diesmal auch tcm mit akkupunktur gemacht von 5 monaten. wir kommen aus einem kleinen autofreien bergdorf sind beide skilehrer und haben alles in der hochsaison gemacht für die optimale vorbereitung ich denke ein wenig hat es geholfen aber eben test negativ :-( jetzt gehe ich mal locker in den kryo keine ahnung mach mir da nicht so hoffnung aber das ist vielleicht besser. viel glück euch liebe grüsse