Medikamentenfrage Kryo

Hallöchen!

Ich schleich mich langsam wieder rein,da wir bald die nächste und letzte Kryo starten wollen.
Hab auch gleich eine Frage.
Ich habe ein ausgeprägtes PCOS,und ohne Medis keine Eisprünge.
Nun muß ich einen Monat Cyclo-Progynova nehmen,und wenn dann die Mens kommt,startet der Kryozyklus.
Lt. Behandlungsplan soll ich dann ab ZT 3 nur Estradiol nehmen für die Schleimhaut.
Letztes Mal mußte ich von ZT 3-7 Clomi zur Stimu nehmen,und dann den ES auslösen.
Meint ihr,das Estradiol reicht?
Ist nur die Schleimhaut wichtig,oder ist es wichtig für die Kryo einen ES zu haben ?
Wär schön,wenn jemand eine Antwort wüßte!
Die KIWU ist leider erst wieder Montag zu erreichen.

LG Selma

1

Für die Kryo braucht man keinen ES. Bei meiner letzten Kryo hab ich Estrifam genommen. Dadurch hatte sich die GMSH gut aufgebaut.

2

Hi Selma!

Ich starte auch bald in unseren Kryo-Versuch. Ich habe leider auch starkes PCO und dadurch keinen EIsprung.:-( Muss deshalb auch in den Behandlungspausen die Pille nehmen... nicht, dass ich wieder Polypen in der Gebärmutter bekomme.#zitter

Bei mir ist zur Zeit noch geplant, dass ich ab 3.Zyklustag mit Estrifam beginne und mit der Zeit die Dosis steigere... glaube alle 3 Tage?! Wenn ich nicht im Urlaub wäre könnte ich es dir genau sagen. Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich dazu gerne noch eine leichte Stimu haben möchte, weil ich denke es wäre für die Erfolgsquote besser. #augen Mit einem Eisprung wäre es ja schon für den Körper etwas wie ein natürlicher Zyklus. Irgendetwas sagt mir, dass wir es versuchen sollten. (Vielleicht weil wir nach dieser Methode schon mal einen negativen Versuch hatten?) Mein Doc sagte mir zwar, dass es bei den 3 Methoden keinen Unterschied bei der Erfolgsqoute gibt... aber da ist eben dieses Gefühl. Ich habe mir nun für den 17. nochmal einen Telefontermin beim Dr. geben lassen um darum zu bitten doch zu stimulieren. Nur will ich kein Clomi weil dies nicht gut für meine Schleimhaut ist. Entweder würde ich gerne Tamoxifen nehmen oder eben ganz leicht mit Puregon was ich noch von der ICSI überhabe.

Allerdings würde ich in erster Linie dem Doc vertrauen.;-)

Viele liebe Grüsse

demelle die nur noch 15 Pillen nehmen muss#huepf

3

hey,

ich habe auch nur estradiol genommen in den ersten 12 tagen, dann kamen noch kapseln mit progesteron und estradiol dazu und das estradiol habe ich dann abgesetzt, die kapseln kamen 2 tage vor TF dazu und bis zum BT.

Liebe Grüße,

ich warte nach meinem negativen BT heute auf meine Mens und starte gleich in den 2. Kryo-Versuch!!

ganz ganz viel Glück euch#klee

4

Hallo

Habe von meiner KiWuKlinik Gonal F für die Stimu im Kryozyklus bekommen. Werde in den Kryozyklen ganz normal stimulieren und auslösen für GVnP. Zusätzlich werden dann noch 1-2 Eskimos eingesetzt.

Auf diese Weise sollte ein natürlicher, eigener Gelbkörper mit im Spiel sein...

LG
sadsadsad

5

Danke für eure Antworten!

Nun ja,wie es aussieht,wird es wohl überall anders gehandhabt.
Ich denke,ich werde Montag noch mal anrufen und nachfragen.
Hab ja noch ein bischen Zeit!
Ich fange erst in ein paar Tagen mit den Pillen an

LG

Selma