Heute IUI + 10

Huhu Ihr Lieben,

so mal wieder ich als kleines Nerval :-)

Hatte am 24.05.2013 ganz spontan meine IUI. Nehme seit dem 22.05.2013 Estrifam und seit dem 27.05.2013 Progestan.

Habe seit 3-4 Tagen das Gefühl, dass meine Brüste platzen (Brustwarzen tun sauweh), der Bauch ziept als wäre kurz vor meiner Mens. Die Warterei macht mich vollkommen irre, zumal meine Ärzte mir gesagt haben, ich soll Utrogest für 12 Tage nehmen und dann aufhören und warten ob die Mens kommt. Allerdings habe ich jetzt auch schon viel gelesen, dass da was schief gehen könnte, wenn man Utrogest aufhört und schwanger wäre.

Soll ich heute Abend einfach mal in die Apotheke gehen und nen Frühtest holen?

Die ganze Situation geht mir so langsam echt an die Substanz (rede mir nämlich die ganze Zeit ein, dass das die Tabletten sind und es nichts weiter ist)

1

Huhu,

also ich würde das utrogest nicht absetzten bis du weißt ob du schwanger bist oder nicht.
Denn häufig nimmt man es doch in der Schwangerschaft weiter.
Den frühtest würde ich mit morgenurin machen. Besser aber bis nmt warten und dann testen.
Ich hab gut reden gell? Hab auch immer vorher getestet ;)

Alles Gute!

2

Ich als Obernerverl kann dich total gut verstehen. Habe gestern bei PU+12 und TF+7 positiv getestet. Heute habe ich natürlich noch einen hinterher geschmissen (morgen folgt der nächste #), jedoch mit einem One Step. Wenn Dir das Geld nicht leid ist würde ich es an Deiner Stelle versuchen. Also meinen Segen hast Du #rofl

3

Oh man es ist halt einfach die Angst... schon wieder ein negativ zu bekommen obwohl es unsere 1. IUI ist.

Dann werde ich heute Mittag mal in die Apotheke wackeln und gucken was es da so gibt...

Lg und danke

4

Also ich würde Utrogest auch bis ES +14 nehmen - dann test machen und wenn negativ Utrogest absetzen.

Du kannst auch heute schon einen Frühtest machen, aber ich würde die Zähne nochmal 4 tage zusammenbeissen und erst an NMT testen :-)

5

Hallo #winke,

ich bin heute auch bei IUI+10 und nehme wie DU Progestan.
Ich nehme es bis feststeht, ob es geklappt hat oder nicht. Hoffentlich schaffe ich es auch keinen Test bis zum "offiziellen" Bluttestergebnis zu machen. #schwitz
Da ich nämlich mit Predalon den Eisprung ausgelöst habe, kann der Test verfälscht sein.

Aber ich kann DIch gut verstehen.....immer die Schwankungen zwischen Hoffnung und Pessimismus. #zitter
Halt die Ohren steif.....be cool.....#cool

Bin gespannt für was Du Dich entscheidet...und wie es tatsächlich ausgeht.
Meine Daumen hast DU.

Vlg
landei

6

Oh man die blöde Hibbelung...

konnte es natürlich nicht abwarten und hab nen 10er Frühtest gemacht... Der war ganz klar negativ...

Ohne mir jetzt einreden zu wollen, dass es evtl zu früh war... ich hab iwie keine Lust mehr bis zum 10.06.2013 zu warten ob die Emma kommt oder net :-(

Rein Kalender müsste ich jetzt noch bis 10.06.2013 warten. Aber heißt es nicht, dass die Mens ca 14 Tage nach Eisprung kommt? Sprich ich müsste dann ja durch IUI am 24.05.2012 schon so in 4-5 Tagen dran sein (daher vielleicht auch die Schmerzen)...

Utro müsste ich jetzt lt. Ärzte noch bis Samstag nehmen...

Fragen über Fragen... was würdet Ihr machen? Meine Arzt will ich eigentlich nicht laufend auf die Eier gehen *gg*

7

Hallöchen,

also ich hab meinen Bluttest am Freitag....frag sich halt nur wann ich das Ergebnis bekomme. Progestan nehme ich solange bis mir mein FA was anderes sagt.

Das Du es nicht ausgehalten hast mit dem Frühtest kann ich voll verstehen...es gibt Momente wie diese, wo ich am liebsten loslaufen möchte, und dann kann ich mich wieder besser gedulden. hab einfach Angst wenn der Test positiv wäre, das es nur das HCG vom Eisprung auslösen wäre...und dann die Hoffnung mit dem Ergebnis des BT stirbt.

Heute ist ja "schon" Dienstag. Wenn ich teste, dann frühestens am Donnerstag abend.... oder doch Freitag morgen??? Oder gar nicht.... *grummel...ich weiss es nicht.

Ich wünsche Dir ganz viel starke Nerven und Kraft.

Drück DIch und liebe Grüße
landei