Künstliche Befruchtung mit 39 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

ich werde im Dezember 40. Wir wünschen uns ein zweites Kind. Bei unser Sohn wurde ich im ersten ÜZ schwanger (purgeon+ovitrelle).

Nun hatten wir es erneut versucht und es hat leider nicht geklappt. Der Doc meinte, die Geburt und Schwangerschaft hätte mich verändert.... was er genau damit gemeint hat, hab ich nicht hinterfragt...ich war sooo enttäuscht, dass es nicht geklappt hat.

Meine Frage: Wenn wir jetzt bei der KK eine künstliche Befruchtung beantragen und ich zwischenzeitlich schon 40 werde (bevor alle Versuche "verbraucht sind")...werden wir dann automatisch zum Selbstzahler? Oder darf man die genehmigten Versuche auch noch mit 40 Jahren und einem Monat nutzen?

Weiß da jemand was?

Herzlichen Dank!!!

LG
Heike

1

zeitlich gesehen müsste das ja machbar sein.
mit dem 40. geburtstag endet der anspruch. der versuch muss also vorher begonnen werden.
die actimonda zahlt hälftig bis 41.

lg#blume

2

aber bis inkl. 41, also bis zum 42. Geburtstag :-)

3

ja,das wollte ich auh eigentlich schreiben #hicks

weitere Kommentare laden