Wie oft Kontrolle bei GvnP???

Hallo,
mich würde mal interessieren wie oft im Zyklus ihr bei GvnP in die KIWU/zum FA geht und was alles gemacht wird.
Ich habe wegen meiner Endo 3 Monate die Enantone bekommen und jetzt sollen wir mit GvnP ohne Stimmu weiter machen, da das SG von meinem Mann i.O.war.
Da die Kiwu 75km weit weg ist habe ich gefragt ob es auch bei meinem FA möglich ist, (ist sonst schwer mit der Arbeit zu koordinieren). Ich sollte zwischen den 10. und 12. ZT hin. Er hat US gemacht und die Schleimhaut war gut 3 schichtig aufgebaut und auch ein Follikel mit 1,78 cm war zu sehen.
Der FA hat gemeint, wenn ich nicht schwanger bin soll ich nächsten Monat wieder zu Kontrolle kommen.

Müsst ihr auch nur 1mal im Zyklus hin? Ich hatte irgendwie gedacht, dass nach dem ES noch Blut abgenommen wird um zu sehen, ob der überhaupt statt gefunden hat?

1

nein ich muss ziehmlcih oft hin, das erste mal am 3./4. Zyklustag, dann ca. 12. zt und dann kommt es drauf an wie der folikel aussieht, im durchschnitt muss ich an die 5-6 mal hin, aber direkt zur kiwu, diesen zyklus musste ich an einem tag sogar 2 mal hin.

und dann in der ersten zyklushälfte dann eben 14 tage warten auf mens bzw. nicht-mens

2

Hallo,

also bei mir war´s so das ich zw. 10. u. 12 ZT zum Us musste ob alles so ist wie es sein sollte und es wurde immer Blut abgenommen. Sollte dann immer so nach 2 bis 4 Stunden anrufen wegen den Werten und wann wir #sex haben sollten.
Also immer nur 1 mal im Zyklus.
Dann habe ich mir immer von meinem Hausarzt Blut abnehmen lassen und sollte es dann dort hin schicken, habe extra ne Tüte mit Röhrchen und so bekommen. Um halt festzustellen ob ein ES war oder nicht. Allerdings war es bei mir mit Stim. und auslösen.

Lg sft

3

Zu Anfang wird am Anfang in der 1 und 2 ZH BT gemacht um zu überprüfen ob die Hormone richtig ansteigen und überhaupt ein ES stattfindet und auch ob der Gelbkörper ausreicht. In den weiten Zyklen, wenn alles ok ist, ist ein US wie Du in hattest ausreichend. da Du keine Medis nimmst will er ja nur sehen wann ca. der ES ist. Ein Foli wächs am Tag bis zu 2mm und springt zwischen 18 15mm das heißt der Foli springtin den nächsten 2-3 Tagen. Wenn Dein Hormonstatus noch nicht gemacht wurde würde ich darauf drängen denn wenn kein ES stattfindet( man kann trotzdem geregelte Zyklen haben auch ohne ES) bringt das alles nix.

LG Betzy

4

Huhu,

wir hatten auch 3 Zyklen gvnp ohne Stimu.
Ich musste am 10. ZT zum Ultraschall und Blutabnahme.
Je nachdem wie es aussah musste ich dann entweder noch mal zum Ultraschall und zur Blutabnahme oder habe gleich gesagt bekommen, wann ich den es auslösen soll.
Eine Woche nach Es musste ich dann noch mal zum Bluttest und dann noch mal ne Woche später zum Sst.

Lg

5

Hallo,
ich habe jetzt meinen 2. Zyklus mit Clomifen.
Im ersten musste ich am 9. ZT und jetzt im 2. am 11. ZT zum US.
Im ersten Zyklus wollten sie mich für den 15. ZT nochmal hinbestellen und als ich gefragt habe, ob es nötig sein, da ich immer ca. 1-2 Std. unterwegs bin (je Strecke) meinte die Arzthelferin, dass es nicht nötig sei. Da würde nur geprüft, ob ein ES stattgefunden hat und das würde man ja dann mit der Mens oder eben nicht auch wissen ob man schwanger ist.
LG