KK wechsel frage die 1000te...sorry

Hallo ihr Lieben..

wir werden zum 1.8.13 zur Knappschaft wechseln...
Alte KK ist gekündigt,neue Mitgliedschaft muss noch unterschrieben werden,nur zur Info ;-)

Meine Frage...

habt ihr euch vor dem Wechsel bestädigen lassen für die 100% Kostenübernahme der Künstl. Befr. oder erst nach dem Wechsel?

Meine NOCH KK rief an und fragte natürlich welcher Grund uns bewegt zum Wechseln und als ich erzählte warum,sagte er zur mir,ich sollte es mir aber schriftlich bestädigen lassen,tut das not #zitter

Soweit ich weiß,dürfen die nicht Werbung damit machen,nur um Kunden zu Werben und dann sagen, ätschi bätsch ihr bekommt nix...
Klar is mir auch das der Behandlungsplan ja auch genehmigt werden muss.

LG

1

Wir wechseln auch zum 01.08. zur Knappschaft und haben uns da vorher aber nichts schriftlich bestätigen lassen weil ich hier schon soviel positives über die Knappschaft gelesen hab und wie du schon sagtest, dafür Werbung machen und dann ätschi bätschi sagen geht nicht

3

Ja genau,ich hab auch viel hier gelesen deshalb war das kein Thema für mich...

Etwas verunsichert hat er mich natürlich schon aber das war bestimmt nur Taktik #kratz

LG

5

Mit Sicherheit ;-)
Wir hatten extra nochmal mit denen von der Knappschaft gesprochen und nachgefragt ob die Übernahme tatsächlich so ist und mündlich wurde uns das bestätigt dass das seit Anfang des Jahres generell so ist

2

Hallo, wir haben uns nichts bestätigen lassen. Ganz einfach weil das in ihren Leistungen nachzulesen ist und man sich immer darauf beziehen kann.

4

Sehe ich auch so #danke

6

hi

ne haben wir nicht.

aber muss man nicht.

die KK bietet das an, also bekommts du es auch.

so will deien alter das du zwiefel bekommst und bleibst.

haben unsere auch.

lg

7

Ja,das hatte ich mir im nachhinein dann auch so gedacht das es nur Taktik ist...

LG

8

keine sorge

geht zur neuen

kenne schon soo viele die auch ihren bahndlungsplan genehmigt zu hause haben, #herzlich

weitere Kommentare laden
11

lass dich nicht verunsichern! ich arbeite selbst bei einer kasse und bin trotzdem sehr skeptisch gewesen, ob die knappschaft hält was sie verspricht. obwohl mein rechtsempfinden sagt,was die in ihrer satzung stehen haben, müssen die auch leisten! ohne wenn und aber...! und trotzdem kann man bei so einem sensiblen thema schwer glauben das uns da so entgegen gekommen wird. mich überzeugt hat letzendlich (nicht mein wissen!) sondern die guten erfahrungen der urbianerinnen hier#pro#winke

12

Wir sind jetzt seit dem 1.6 bei der Knappschaft.

Wir haben uns nix bestätigen lassen, allerdings einen Screenshot ihrer Internetseite gemacht wo nachzulesen ist das sie 100% übernehmen.

Einfach Nein sagen, dürfen sie nicht mehr, denn das wäre Betrug bzw unlauterer Wettbewerb durch falsche Werbung.

Da auch auf der Homepage meiner Kinderwunschklinik die Knappschaft als 100%ige angegeben wurde, vertraue ich da mal drauf ;-)

Und meine alte KK hat auch nachgefragt wieso ich gehe, als ich sagte das ich wegen den 100% wechsel, wusste der Sachbearbeiter sofort "Sicherlich zur Knappschaft, oder?". Mit dem Hinweis das ich ja in 18 Monaten zurück wechseln könnte und sie ja wunderbare Angebote für kleine Familien hätten ;-) *lach*

13

Hallo,

vielleicht ist meine Frage doof, weißt du zufällig ob die auch mehr wie drei ICSI`s bezahlen?
Denn laut Ihrer Homepage sind die ja total positiv auf das Thema künstliche Befruchtung eingestellt und ich habe schon mal gehört, daß es KK gibt die auch mehr als die üblichen drei Versuche genehmigen.

LG
Brummelchen

14

http://www.kinderwunsch.com/kosten/krankenkassen-mit-erweiterter-kostenubernahme/

Laut der Seite meiner Klinik (s.o.) macht das aktuell nur die actimonda. Genau wissen tue ich es aber nicht.

Ansonsten gibt es meines Wissens mittlerweile 5 Bundesländer, die die Kiwubehandlung bezuschussen (inkl. einem 4. Versuch) - kommt halt leider drauf, wo ihr wohnt.

LG