bs mit eileiterüberprüfung...frage an die, die eine hatten!!!

hallo,
hatte ja am mi meine bs mit überprüfung der eileiter (die leider zu sind).
es erzählen viele hier, das sie danach grünes pipi haben oder unten rum noch etwas blau von der blau-probe!
bei mir ist das nicht der fall und ich mache mir nun gedanken, wie es bei mir gemacht worden ist. ich habe gelesen, das es mit einer blau-probe am besten geht. habe erst nächsten mi ein termin bei meiner fä zum fäden ziehen und werde sie dann natürlich löchern. ich hoffe ja mal, das bis dahin der richtige op-bericht bei ihr ist.
lg steph

wie wurden bei euch die eileiter per bs überprüft??

Anmelden und Abstimmen
1

Bei der BS wird doch immer mit der blauen Flüssigkeit getestet...?!

2

du wirst nicht blau gewesen sein, weil die Flüssigkeit nicht durchgelaufen ist. Deine EL sind ja zu.

Ich hatte auch kein grünes oder blaues Pipi. Jedenfalls nicht, dass ich es gemerkt hätte.

lg

3

aber muß es dann nicht wieder raus laufen, das blaue zeug?

4

K.A. aber es läuft ja nur aus der GM ab, wenn der EL durchlässig ist

lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehme auch an, dass es bei dir nicht 'rausläuft' weil deine Eileiter dicht sind. Das wäre ja die logischste Erklärung. Bei mir hat sich die blau Flüssigkeit auch über die Gebärmutter den Weg nach außen gebahnt...aber blaue Pipi hat ich nicht.

Aber kannst ja deine Ärztin trotzdem fragen.

Lg nicma

7

hmmm,
aber wenn es nicht durch die eileiter läuft müßte es doch durch die gm wieder raus laufen?
oder nicht?

8

Na aber wenn deine EL dicht sind kann es doch nicht über die GM ablaufen weil sie ja eben undurchlässig sind. Ich nehme mal an die Flüßigkeit wird in den Bauchraum abgegeben und dort abgebaut.

weitere Kommentare laden
11

Hi :)
Also bei mir wurde es auch mit dem blauen Zeug gemacht und der Doc meinte vor der op es könnte sein dass ich bläulichen Ausfluss habe. Das war nicht der Fall.
Bei mir konnte die Flüssigkeit aus dem Bauchraum abgesaugt werden und ich Denk mal dann kommt da auch nix.
Mach dir keine Sorgen :)

Lg

12

danke,
ich habe mir halt nur gedacht, wenn die eileiter dicht sind, das es ja unten wieder raus muß. weil es wird ja in die gm eingespritzt.

13

P.s. Meine Eileiter sind beide frei und so wie ich es verstanden hab läuft die Flüssigkeit aus dem Eileiter dann in den Bauchraum und von dort saugen die die Flüssigkeit dann ab soweit es geht.

weitere Kommentare laden
16

Ich hatte danach auch weder blauen Ausfluss noch blaues Pipi. Hab nirgendwo was blaues gesehen. Meine Eileiter waren gut durchlässig.

Gute Besserung! =)

18

#danke

19

Ich kenne nur das Verfahren mit blauem Kontrastmittel und das wurde bei mir auch so gemacht ich hatte aber auch später nix mehr von der Flüssigkeit bemerkt. Ich bin nicht sicher aber das Kontrastmittel wird ja durch die Eileiter gespritzt deshalb wüsste ich nicht wie es durch die Blase käme. Untenrum blau war ich auch nicht, ich gehe davon aus das es so ist wie anderes Kontrastmittel und das ist dünn wie Wasser und ich denke mal das fließt gleich raus weshalb man danach nix mehr davon sieht.

LG Betzy

20

oki, danke dir!!!!