wann ICSI starten nach Septum Entfernung?

Nach meiner 2. ICsi mit Tese Material wurde bei mir eine Gebärmutterspiegelung ohne Narkose
gemacht und ein Uterusseptum gefunden welches jetzt operativ mit einer Bauchspiegelung entfernt wird. Wann kann ich frühstens starten? Es ist ja schon so viel Zeit vergangen und einiges an Geld. Aber darüber will ich mich jetzt nicht aufregen warum sie nicht schon früher danach geschaut haben. Grrrrrr ! Ich weiß auch, dass es erstmal gut verheilen muss! Wann könnte ich starten ?

Lg
Stern2012

1

Bei mir steht nächste Woche auch eine Septumentfernung an. Mir wurde gesagt, dass wir 3 Monate warten müssen. Für uns ist das kein großes Problem, weil wir sowieso noch vorher eine TESE machen lassen müssen. Wielange hat es gedauert, bis es dir wieder besser ging? Wann konntest du wieder arbeiten gehen?
LG Kornblume

2

Hallo Stern2012,

ich habe im Dezember eine Septumentfernung gehabt und wir mußten 3 Monate warten. Habe im April meine erste ICSI gehabt, leider früher Abgang.

Kopf hoch, wird schon!

LG Stephie.

3

Hallo,

also ich habe am Do. auch eine Bauchspiegelung, da bei mir eine Endometriose entfernt wird und mir wurde gesagt, dass ich so ca. 6 Wochen warten muss, bis ich mit der ICSI beginnen kann.

Ist zwar nicht dasselbe, aber müsste eigentlich die gleiche OP sein.

Gruß Meli

4

Danke dir. Alles Gute